Re: Ringed Castle und St. Mary's


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 31 Maerz, 2000 um 10:58:34:

Antwort auf: Re: Ringed Castle und St. Mary's von Martine am 30 Maerz, 2000 um 16:40:18:

Hallo!

" Oh, hm--- Jerrott!
Wahrscheinlich mögen ihn alle, die besonders viel Mitleid mit den Benachteiligten empfinden können."

Wie meinst Du benachteiligt?

Jerott ist genau die Art von Charakter, die ich in Büchern mag. Es ist fast, als wäre er erschaffen worden, nur um mich zu erfreuen. (Ja, ich weiß wie blöd das klingt.) Es gibt nicht viele, die mich so mitreissen, wie er. Julius auf jeden Fall, aber der zählt nicht, weil er ja auch Dunnett ist.

"Ich finde es alles so schlimm, daß ich darüber nicht mehr lachen kann. Und vor allem werfe ich ihm sien Handeln am Ende von Checkmate vor-."

Ich denke, daß er es aus Liebe getan hat. Sicher, das ist keine Entschuldigung und die beiden Opfer können sich nichts drum kaufen.

"und ich kriege das Gefühl nicht los, er mache das aus recht selbstsüchtigen Motiven, als er Austin nicht daran hindert zu schießen, weil er seinem neuen Guru vorwirft nicht sein Guru sein zu wollen."

Ich denke, daß das das unegoistischste war. Ein grober Fehler, klar, aber nicht selbstsüchtig. Selbstsüchtig war es, ihn am Selbstmord zu hindern. Aus seiner Sicht.

" Ich finde CM wunderbar wegen Archie, immerhin es gibt ganz viel Archie!"

Ich hatte zwar eine ganze Menge Jerott hier, aber das konnte das Buch für mich nicht retten. Zu viel unnötiges Liebesleid für meinen Geschmack.

" Danny!!!;-)))) (wenn ich mir eine Figur aussuchen könnte, wäre ich am liebsten Danny, hochintelligent, kompetent, frech und nie um eine blöde Bemerkung verlegen,.. ...)"

Die Paladine beider Helden in beiden Serien, das ist es, was mir an beiden Serien am besten gefällt. Seien es die St. Mary's-Männer oder die Gefährten Nicks, von denen ist eigentlich jeder faszinierend und gut erschaffen. Lieblings-Figuren-Potential, kann man es wohl nennen.

Danny ist ihr wirklich gut gelungen. Ist mir bisher kaum aufgefallen. Die Preisfrage, was haben diese Selbstgespräche (Maeve?) eigentlich wirklich zu bedeuten?

" Ohlala, wäre das dann ein kompletter Gesinnungswandel??"

Schon. Ist aber eher unwahrscheinlich. Als Kind ist sie OK, aber später ...

Ups, ganz schön lang geworden.

Grisel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]