Re: Theorien? ah! die KvK-Theorien....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Petra C. am 12 April, 2000 um 13:43:02

Antwort auf: Re: Theorien? ah! die KvK-Theorien.... von Martine am 12 April, 2000 um 11:39:11:

Hallo Martine,
jetzt hat es also doch noch geklappt mit meinem Beitrag im Forum.
Vielen Dank für Deine Antwort.:
: Hallo Petra,
: ja, das geht auch immer als Theorie bei Marzipan um, daß die Kinder vertauscht wurden. (Ein weiteres Indiz dafür wäre die Biergeschichte, denn Joletas Kind wäre dann in einem christlichen Haushalt mit diesem Getränk abgefüllt worden). Ich rätsdle auch immer gerne wo uns DD sda auf den Holzweg lockt. Aber für die geschichte isteigentlich etwas andderes wichtig, nämlich was Lymond glaubt. Und der gölaubt er hätte sein eigenes Kind umgebracht.

: Dazu kommen Äußerungen von DD selbst, die das bestätigt. (Das läßt sich zwar nicht aus den Romanen entnehmen, da könnte man das so oder so herauslesen). Allerdings gibt es dazu noch einige andere Hinweise. Und zwar die Verbindung der beiden Serien (Niccolo und Lymond) die Dunnett anstrebt. Sie hat mal etwas in der folgenden Richtung geäußert: Niccolos Kind wird von seinem Feind aufgezogen und verdorben (Henry von Simon) und die Dame de Doubtance versuche die Gerchtigkeit wiederherzustellen, indem sie das Kind von Gabriel (das dann von Niccolo abstammen würde) von Lymond aufziehen läßt.

Leider kann ich zu diesem Thema nicht viel sagen, da ich Niccolo ja nur bis Buch 4 auf deutsch gelesen habe - vor vielen Jahren. Das Simon Niccolo's Kind aufzieht, habe ich vom Ende vom 4. Band noch in Erinnerung. Das aber Gabriel ein Nachkomme von Leuten aus Niccolo ist, daran kann ich mich nicht mehr erinnern - außerdem die Serien sind ja 100 Jahre auseinander. Es wird Zeit, daß ich endlich mit HN anfange!

: Etwas wirr ich weiß. Kann das jetzt auch nicht so in aller Ausführlichkeit belegen, dazu ist jetzt eher die Niccolofraktion aufgerufen, die die Verbindungstheorien besser auseinader klamüsert.

: Letztendlich ist dabei für die Verfechter der Abstammungstheorie wichtig, daß eh alles die selbe Sippe ist.
: Ich kann mich mit beiden Möglichkeiten abfinden, wie gesagt, für das plot ist, eher wichtig was Lymond glaubt, als das was wirklich passiert ist. Schließlich macht das erst sein Trauma aus. Zusammen mit seinem Sybilla-Problem, das wahrscheinlich auch nicht so lebenswichtig wäre, wäre das Kind nicht gestorben; er gibt Sybilla die Schuld, da sie ihm etwas verschweigt, und er will wie ein trotziges Kind wissen, was das ist.

Ja, das L. glaubt, er habe seinen Sohn umgebracht, habe ich auch so verstanden. Aber das er (ich lese ja im Moment wieder PiF) hier schon weiß, daß Sybilla ihm etwas verheimlicht, ist mir bisher noch nicht aufgefallen - oder hab ich Dich falsch verstanden?
Immer dankbar für Hilfe,

: Martine

Grüße Petra



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]