Re: sehr späte Antwort auf Grisel zu Re: Ringed Castle und St. Mary's


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 27 April, 2000 um 13:07:05:

Antwort auf: sehr späte Antwort auf Grisel zu Re: Ringed Castle und St. Mary's von Martine am 25 April, 2000 um 12:00:05:

Hallo!

: irgendwie habe ich diese Antwort von dir total übersehen!!

Ausnahmsweise ...

: Ach Grisel, es ist doch schön ,wenn man sich so lang und ausdauernd über verschiedene Lesarten auseinadersetzen kann! Und Zähne und Klauen fürchte ich nicht, ich habe drei Katzen...

Ätsch, ich habe einen Killerdackel zuhause ...
Oh, es ist unbestreitbar schön. Wäre auch eher daß alle die gleichen Ansichten haben.
Ist schon etwas anderes, wenn man die Leseart mit jemand anderem vergleichen. Alleine schon wegen dieser Diskussionsforen (??) liebe ich das Internet.

: Ja aber ohne Sybilla, was bliebe dann von der Geschichte??? Und daß sie so standhaft ist, macht sie für mich sympathisch. Sie hat mit Gavin ihren Deal gemacht (für Richard) der da auch besser hinpaßt in das biedere Midcultur.
: Oder kannst du dir Francis als landadeligen Schafzüchter vorstellen?
: Außerdem ist Sybilla schlau. (Ja, ich weiß, auch meine Großmutter sagte schon immer, eines meiner Hauptproblem in der Welt sei, daß ich Intelligenz höher schätze als Güte und Moral) Und Sybilla ist der Gegenpol zur Dame de Doubtance. Hatte die DdD Francis in ihre Klauen gekriegt, wäre aus ihm eine männliche Marthe geworden. Sybilla ist diejenige, die ihm etwas mehr mitgibt. Eben daß er Moral besitzt und daß er Respekt vor Frauen hat.

Selbstverständlich. Es hätte auch nicht so kindisch "ich mag sie nicht" klingen sollen. Als Charakter ist sie sehr interessant und wichtig. Ist nur eine Frage der Sympathie.

: ............You have to learn to accept........

Das ist auch allgemein anwendbar. Was rege ich mich über die oder die Figur so auf? Warum rege ich mich so auf, nur weil Dunnett etwas schreibt, was
mir nicht gefällt? Ist ja wohl ihr gutes Recht!

Ach, ich würde sie ja wirklich gerne noch mal lesen, aber ich habe einfach keine Zeit. Wann soll ich denn dann all die anderen Bücher lesen?
Ich bin einfach keine Mehrfachleserin. Irgendwann.

Übrigens weiß ich immer noch nicht, wen ich bevorzuge, Lymond oder Nick. Vielleicht liegt das daran, daß ich sie parallel gelesen habe?

Wie auch immer.

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]