unglaublich....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 29 Juni, 2000 um 14:28:03:

Antwort auf: Re: Mikal, Marthe, Gemini usw. von Martine am 29 Juni, 2000 um 11:30:14:

Hallöchen Martine!!
Die Füße seien Dir geküßt - danke für diese wunderbaren Antworten!
Ich komme mir gerade vor wie meine Freundin, der ich damals die ersten drei Lymond-Bände ausgeliehen hatte, und die wie ein Auto staunte, als ich ihr andeutete, warum Gabriel in der Kirche von St.Giles von einem "GANZ erlesenem Kind zur Aufzucht" spricht...
Ich will nicht wissen, was für Kleinigkeiten ich noch überlesen habe, denn schließlich mußte ich schon auf Deutsch die Bücher mehrmals lesen, um die Feinheiten herauszupicken. Mein Englisch hat mich sogar um die höchst dramatische Szene im allerletzten Band am Schluß gebracht, wo Austin sich ja als Rächer der Armen und Benachteiligten aufführt. Ich war, während ich das las, fest davon überzeugt, daß mein Englisch mir da einen Streich gespielt hatte, bevor ich begriff, daß da wirklich jemand umgekommen ist (da war die Spannung aber leider auch schon vorüber).
Jedenfalls danke für die klärenden Worte! Die letzten drei Bände muß ich ja sowieso noch einmal durchlesen.. und den ersten auf Englisch, um die Kürzungen der Übersetzung zu entdecken.
Viele Grüße!
Kathrin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]