Re: Historischer Roman - Echos von Diskussionen an anderer Stelle...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von kathi am 10 Juli, 2000 um 08:19:02:

Antwort auf: Historischer Roman - Echos von Diskussionen an anderer Stelle... von Martine am 10 Juli, 2000 um 02:12:37:


ich hab' schon so oft versucht zu erklären, warum mir bestimmte bücher gefallen und bin eigentlich immer gescheitert damit, weil ich es oft gar nicht in worte fassen kann. geschmäcker sind so verschieden *g*: ich weiß noch, wie ich voller begeisterung einer kundin in der bibliothek Nieblschütz's Kinder der Finsternis an's herz gelegt hab... und sie mir's wiederbrachte, voll entsetzen, was denn das für eine sprache sei und die geschichte, naja... :-( .

historische romane = soap opera ? manche schon...
Dunnetts sprache ist zu schön, um soap zu sein - es gibt nicht so viele bücher, die ich absatzweise laut lesen muss (wahlweise weil ich so hingerissen bin oder weil ich sie so besser verstehe *g*). zu meiner schande muss ich allerdings gestehen, dass für mich, als absolute null in geschichtlichen dingen, historische genaugikeit nicht unbedingt ausschlaggebend ist - die vielen ausrutscher mancher autoren fallen mir gar nicht erst auf ;-).

hab ich jetzt eigentlich auf deine frage geantwortet ? irgendwie ist's noch zu früh für solch existenzielle fragen...


kathi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]