And now to something completely different....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 04 September, 2000 um 17:28:02:

Antwort auf: Mal was ganz anderes... von Petra S. am 04 September, 2000 um 16:29:04:

Hallo Petra,

(schnipp...) aber mein Freund liest gern und beschwert sich immer, dass es soviel Mist dazwischen gibt.(...schnapp)

Wie gesagt, dazu fällt mir doch was ein... nur Geduld, ich mach mich heute abend auf die Suche in den alten Papierbergen...

(schnipp..) Hat eine von Euch vielleicht einen Tip fuer ihn? Gerne auch per mail an mich, dann steht hier nicht soviel off topic drin! .(...schnapp)


Och, so ne kleine Diskussion am Rande, und du weißt ja, alle Wege führen zu Dunnett...


(schnipp...) Ich werde es dann mit einer kleinen Erpressung verbinden:
Fuer jeden Tip, den ich an ihn rausruecke, muss er ein Kapitel DD lesen. Bislang weigert er sich naemlich standhaft! (...schnapp)


Hast du es mal mit der Strategie, "Ach mein Lieber, das ist nichts für dich, das verstehst du ja eh' nicht", probiert?

Und zu Fantasy, nun ich bin kein Superfan, eher ein Fan von Space Operas, ein manchmal verwandetes Genre.

Ganz 100% Fantasy ist für mich:
Parke Godwin: Fire Lord
und das ist wirklich gut geschrieben, eine Artuserzählung , die ein wenig anders als der allgemeine Schwulst so ist. Gab es auch mal auf deutsch, ist aber vergriffen...

Fantasy/Space opera:
Joan D. Vinge: The Snow Queen, The Summer Queen

?mir fällt jetzt der Vorname nicht ein, wie heißt noch mal die Krankheit?:

?? Cherryh: Die Sterbenden Sonnen (gibt’s als fetten Dreifachband bei Heyne. ist ein wunderbarer Culture Clash Schmöker mit sehr vielen Fantasyelementen. Kommt man zwar am Anfang etwas zäh rein,. lohnt sich aber total!

Und last not least, aber das wird er kennen: 100% Fantasy:
Tad Williams, Der Drachenbeinthron und die Fortsetzungen davon. OK, der Typ kann wenigstens erzählen...

Ultreia
Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]