Re: Mal was ganz anderes...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 04 September, 2000 um 19:02:17:

Antwort auf: Mal was ganz anderes... von Petra S. am 04 September, 2000 um 16:29:04:

Hallöchen!
Im Phantasie-Gewerbe kenne ich mich nicht sonderlich aus. Für mich würde Terry Pratchett darunter fallen, wobei es allerdings auch zwischen den einzelnen Büchern erhebliche Qualitätsunterschiede geben kann.... ich weiß nicht, ob von dem schon jemand gehört hat, obwohl er prosaisch als der "Douglas Adams der Phantasy" gepriesen wird. Sprich: Man hat bei den richtigen Büchern eine Menge zu lachen.
Die Geschichten spielen allesamt auf der von ihm erschaffenen "Scheibenwelt", und neben dem üblichen Repertoire von Magiern, Krieger-Helden und Zwergen gibt's auch menschenfressende Holzkisten mit Füßen und anderes komisches Zeug. Naja, man muß es mögen.
Gruß Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]