Re: Ein Link zu einer Meinung...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Nicola am 18 August, 2000 um 15:58:37

Antwort auf: Re: Ein Link zu einer Meinung... von Martine am 17 August, 2000 um 17:52:42:

Hallo Martine

Ob es Leserreaktionen dazu gegeben hat, weiß ich leider nicht, bin keine Zeitleserin, ist mir einfach zu dick, und ich komm mit meiner Tageszeitung trotz einstündigen Frühstücks schon nicht durch.
Ich hab den Artikel damals schon in der Zeit gelesen gehabt, kann mich nur an keine Reaktionen erinnern -- aber ich schaffe es auch nicht jede Woche, die ZEIT zu lesen. Normalerweise versuche ich aber trotzdem, mir Zeit :-) zu nehmen. Vor allem für die Wissenschaftsseiten und Literaturseiten (hier normalerweise aber nur Sachbücher und Kinder-/Jugendbücher). Auf jeden Fall lese ich aber die Literatur-Beilage zur (Frankfurter?) Buchmesse, die ist auch immer so praktisch im Herbst, vor meinem Geburtstag und Weihnachten :-)
Die Tageszeitung krieg ich aber in einer Stunde Frühstück locker durch.

... ich kann mich noch gut an Rosemary Sutcliffe erinnern, ... bei mir kam noch die Nibelungensage dazu.
Ja, Rosemary Sutcliff hatte meine Bücherei ziemlich viel. Spielen ihre Bücher nicht im England zur Zeit der Römer? Nibelungensage haben wir in der 6. Klasse in der Schule auseinandergenommen. Danach hatte ich darauf nicht mehr sonderlich viel Lust... Überhaupt möchte ich sagen, daß ich TROTZ meiner Deutschlehrer viel gelesen habe und lese. *seufz* Ich stand mehr auf harte Tatsachen wie Mathe und so.

Irgendwie erinnert mich das an den Typen, der meinem Vorschlag Dunnett zu lesen (er war Historienfan) entgegnete, er lese keine Bücher von Frauen, die seinen ihm nicht hart und grausam genug. HIHI!
Sowas gibt's? Nicht zu fassen...

Nicola, wo wohnst du denn, vielleicht ringe ich mich (oder jemand anderes in deiner Nähe) dazu durch dir den ersten Band auf deutsch zu leihen (Auch auf die Gefahr hin damit eine Nicolette heranzuziehen).
Stuttgart. Na? Schreit jemand hier? Na gut, ich sollte eigentlich auch an meiner Studienarbeit arbeiten und nicht dicke Romane wälzen, deswegen möchte ich gerade auch nur ungern einen Tag Fahrtzeit zu einer Stadtbücherei-Zweigstelle "verplempern" -- das mit der Studienarbeit hat dafür den Vorteil, daß ich fast ständig am Rechner sitze und immer mal ein paar Minütchen Zeit habe zum Surfen... :-)
Oder: Sylvia bietet das Buch auch als englische Ausgabe in der Reisebücherliste an. Würdest du dich auch auf Englisch trauen?
Ungern... Nicht weil ich kein Englisch kann (die neuesten Lois McMaster Bujolds lese ich ja auch auf Englisch, notgedrungen *seufz*), nein, es bremst mein Lesetempo enorm und das stört mich ganz gewaltig. Ich werde dann ganz unruhig und hibbelig und muß mich richtig zum Lesen zwingen. Für den ersten Kontakt hätte ich gerne was auf Deutsch -- wenn es mir dann gefallen hat, kann ich mich besser dazu motivieren, die nächsten auf Englisch zu lesen.

Nicola



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]