Kathrin: die nervige Liebe in CM


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 20 August, 2000 um 14:59:50:

Hallo Kathrin!

Ich mag Philipa nicht, aber das ist nicht das Problem. Ich muß sie ja nicht heiraten.
Ich konnte es einfach nicht nachvollziehen.

In RC verliebt er sich in sie. Gut, sein Pech. Aber weil er so unter den Zweifeln an seiner Abstammung und wasweißich leidet, kann er nicht mit ihr.
Gut. Dann verliebt sie sich in ihn und er weiß es. Und er kann immer noch nicht. Was für eine selbstlose Liebe! Er ist bereit, Catherine zu heiraten und gleich drei Leute
zutiefst unglücklich zu machen. Gut.
Sie weiß nicht, daß er sie liebt. Also sagt er es ihr. Aber er sagt ihr auch, daß er nicht mit ihr verheiratet bleiben kann, weil er sich als ein
Stück SchXXX betrachtet und sie nicht unglücklich machen will. Der Witz der Woche.
Warum muß er es ihr sagen? Er tut ihr also noch mehr weh.
Sie fleht ihn förmlich an, sie zu erhören. Er will sich nur umbringen. Warum will er sich umbringen? Weil er sich für einen Bastard hält, krank ist und
deshalb seine Liebste nicht lieben darf. Ein Teufelskreis? Nein, purer Egoismus und Idiotie.

Dann mischt sich die Gute gegen seinen Willen in seine Familienangelegenheiten und büßt dafür. Eine neue Verwicklung:
keine Scheidung und erst recht kein Sex. Und er muß sterben, wenn er nicht mit ihr schlafen kann. Ahja.
Dann erlaubt sie ihm, sich umzubringen. Er tut es, aber es klappt nicht. Ein paar Verwicklungen
und er ist auf dem Weg zu ihr nach England. Fein. Sie glaubt er ist tot, ist er aber nicht.
Er kommt, sie fallen sich in die Arme und haben tollen Sex.

HUMS?

Abgesehen davon, daß ich kaum etwas davon irgendwie verstehen und nachvollziehen kann, hätte ich damit wohl leben können.
Aber ich mag dezente, beiläufige Liebesgeschichten. Diese aber hat CM ganz beherrscht und das Buch zur Qual gemacht, zumindest
wenn es darum ging. Ich habe jedesmal aufgeatmet, wenn mal was anderes zur Sprache kam, als das vollkommen unnötige Liebesleid
der beiden.

Ups, das war etwas lang. Aber so habe ich das gesehen, kann es nicht begreifen und darum nervt es.

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]