Re: Clan Sinclair


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 25 August, 2000 um 10:27:37:

Antwort auf: Clan Sinclair von Martine am 24 August, 2000 um 14:47:09:

Martine schreibt:
: Hi Dunnetties,
: (und ganz speziell Heike,)

: für alle die sich für den Sinclair Clan interessieren, (Dunnettverbindung: Gemini, Orkney)
: hier eine interessante Webadresse.

Hallo Martine,

been there, seen that . Ich habe diese Website schon vor ein paar Monaten entdeckt, fand sie aber ein bißchen unübersichtlich. Sie richtet sich wohl mehr an die in alle Welt verstreuten Mitglieder der Sinclair-Familie. Wer mehr allgemeine Infos sucht, ist mit den Orkney-Webseiten sehr gut bedient, Sigurd Towrie's Site hat einige sehr interessante Seiten über Prince Henry und die anderen Sinclairs. Wen die späteren Sinclairs interessieren - M. Brown's Buch 'The Black Douglases' beschäftigt sich nicht nur mit der titelgebenden Familie, sondern der ganzen schottischen Feudalstruktur im 14. u. 15. Jh. und die Sinclairs sind da auch präsent. Das 'Dictionary of National Biography' (sollte in jeder besseren deutschen Bücherei eigentlich vorliegen) hat einige sehr ausführliche Artikel über mehrere Familienmitglieder (auch 'Nowie' kommt vor, als 'Anhängsel' im Artikel über seinen Vater). Und wen die Genealogie interessiert - nun ja, dazu gibt's genug Webseiten, die aber allesamt mit Vorsicht zu genießen sind (in der Regel sind sie ohne jegliche Quellenangabe, die 'seriösen' Genealogien gibt's in der Regel nur in Druckform, da sie allesamt unter Copyright stehen).

Grüße

Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]