Meldungen aus dem Stretsch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 21 November, 2000 um 17:23:44

Liebe Dunnetties,

ich habe mir gerade die Grippe genommen (bis Mittwoch, vielleicht kann ich verlängern??)um hier ein paar Sachen auf die Reihe zu kriegen, denn nachden letzten Tagen war nix mehr möglich.

Zuerst müssen meine Bewerbungsseiten dringend überholt werden, da sitze ich gerade dran und dann müssen wir das erste Kapitel abschließen, da freu ich mich schon drauf.


Als die Erkältung/Grippe ihren Höchststand erreicht hatte war ich leider nur noch fähig auf der Couch zu hängen, habe aber dafür ein Superbuch gelesen:

Mark Kurlansky
Kabeljau
Der Fisch,der die Welt veränderte.
List Taschenbuch Verlag, 2000
DM 16,90

Das Schmankerl für Heike kann ich euch nicht vorenthalten...

Zitat Seite 162 aus der o.g. Ausgabe:

... Die Isländer(...)aßen was die Insel hervorbrachte, in der Hauptsache jeden nur denkbaren Teil von Kabeljauen und Schafen. (...) Als weitere Spezialität galt HAKARL das Fleisch eines riesigen grönländischen Hais, der gejagt wurde, weil sein Lebertran kommerziellen Wert hatte. Das Fleisch, das Zyanidsäure, ein tödliches Gift enthält, wurde dadurch genießbar, daß man es wochenlang in der erde vergrub, bis es verfaulte. ...

Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, daß es doch das Viech von den Orkneyseiten ist, - streit es nicht ab Heike, du hast ein Meeresungeheuer verspeist, wahrscheinlich steht es auch noch auf der roten Liste!!

Martine ist verdammt neugierig wie das Zeugs schmeckt, und überlegt wie sie drankommt...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]