Danke für die Willkommensgrüße


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Christine am 02 Dezember, 2000 um 21:38:38:

Hallo.
Vielen Dank für das nette Willkommen und vielen Dank für das erste Kapitel von Pawn in Frankincense.
Martine, du hast gefragt wie ich zu DD gekommen bin... Vor ein paar Jahren fiel mir ein Buch in die Hände, der Titel war "Das Königsspiel". Im Klappentext war mir eigentlich nur ein Wort ins Auge gefallen - Schottland. Das war zu einem Zeitpunkt zu dem mich alles was mit schottischer Geschichte zu tun hatte sehr interessierte. Allerdings konnte ich beim ersten Lesen mit dem Inhalt absolut nichts anfangen... Ich glaube ich hab bis zum dritten Kapitel durchgehalten um dann (entrüstet, angesichts der Schandtaten des Helden) das Buch zur Seite zu legen. Ein paar Monate später hatte ich Urlaub, mir war der Lesestoff ausgegangen... ich gab dem Königsspiel eine zweite Chance und konnte plötzlich nicht mehr aufhören zu lesen.(So erging es mir dann bei den Lymond Chronicles, bei King Hereafter und bei der Niccolo Serie. )
Nach wie vor interessiere ich mich für Schottland, besonders für die Sprache... Nicht das Gälische, das einzige was ich auf gälisch sagen kann ist: Bringt mir Whisky..., sondern mehr für den Dialekt, wie er heute in Schottland gesprochen wird. Ich habe für eine Weile in Inverness gelebt und manchmal, wenn ich Heimweh habe rufe ich bei der dortigen Tourist - Information an und frage nach dem Wetter.( November bis März lautet die Antwort sowieso immer " Nebel ". )
Ich arbeite als Erzieherin, wohne im allersüdlichsten Allgäu und freue mich, Euch über das Forum kennengelernt zu haben.
Christine







Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]