Dunnett-Treffen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 04 Oktober, 2000 um 11:10:42

Hallo Dunnetties,
hier kommen die ersten Berichte vom Treffen in Stuttgart.

Ich hoffe es sind alle, besonderes die mit den weiten Wegen nach Passau, Darmstadt und Nürnberg alle gut nachhause gekommen.
(Ich habe gerade über deine Irrfahrt gelesen... arme Doris!)

Wichtiges zuerst: Wer war denn nun da?

Andrea, (die diesmal organisiert hatte,)
Heike aus Nürnberg,
Doris aus Passau,
Sylvie aus Darmstadt, die trotz des Riesenärgers mit dem Blitzschlag (Nicht Sylviem die Teleg#fonleitung und damit der Zugang zum Internet) es eingerichtet ahtte zu kommen,
Stephanie (schleppte sich mit Grippe an!)
Edith aus Stuttgart,
aus der Nähe von Stuttgart kam Bibiana von Dunnettworks,
Kathi kam aus Karlsruhe
und nicht zu vergessen: Nicola ist unter die Dunnetties gegangen! Jawohl, sie liest jetzt Band 2 der Niccolo-Serie ngefangen: (Wir sind guter Hoffnung auf unseren Toaster und werden Jean deswegen anschreiben, aber mit der Flasche Bunanahabhain bin ich auch einverstanden. -hicks)
Ja und ich natürlich war extra aus Berlin angereist!

Wir hatten uns im Amadeus getroffen, in der Nähe des alten Schlosses- und bei Zehen Laeuten ist der Tisch schon so groß daß man schon sehr laut reden muß.

Nach Vorstellung und ersten kritischen Diskussionen von Heike und Bibiana über eine spezielle Dunnetthauptfigur gingen noch ein paar Schottlandfotos rum, und die letzten Edinburgh-Erlebnise wurden ausgetauscht. Andrea und ich werden noch eine Video von der Nikado-Aufführung bestellen,
Wer sich noch anschließen möchte, sollte mir eine Mail schicken, um die Versandkosten gering zu halten...

ndrea hatteein Quiz vorbereitet über die Kleidung bei Dunnett.
Sie schriebe dazu:
"Als ich das Quiz zusammenstellte, habe ich viel über Dunnetts Fähigkeiten gelernt, Personen, Charaktere und Situationen zu bechreiben. Es war auffallend, daß sie offensichtlich bestimmte Personen bevorzugt über ihre Kleidung beschreibt (ganz typisch Simon und Jordan), die Kleidung wiederum bei anderen Charakteren kaum eine Rolle spielt. (z.B. Tobie)
Aus Zeitgründen konnte ich nur die Niccolo-Serie bearbeiten. Es schien mir, daß die ersten Bände wesentlich ergiebiger waren, gegen Ende wird ihr Stil in dieser Hinsicht "abstrakter", vielleicht wil die Personen alle eingeführt sind, vielleicht auch, weil die Vielzahl der Ereignisse und Plots im Vordergrund stehen."

Ds Quiz bestand aus 33 Zitaten aus denen man die Person anhand der Kleidung erraten mußte.

Kostprobe:
XXX hd ostrich plumes today in his helmet, and a fur collar which covered his quarter-ear and rings on top of his gloves....

Na, erraten? Jetzt bin ich aber gespannt.

Heike hatte von uns am meisten Punkte gemacht. Ich muß gestehen, ich habe nur mal knapp 12 geschafft, und einige davon auf gut Glück erraten... Heike hat 18 herausgefunden. Wie sie das nur immer macht???

Um alles noch ein wenig spannender zu machen, und um die Lymond Chronicles nicht ganz unter den Tisch fallen zu lassen, gab es noch zwei Zusatzfragen:

1: Welche Farbe hat der Anzug den Lord Grey in Hume Don Luis leiht? (10 Punkte)
2: Welche Farbe trägt Lymond zur Hochzeit von Maria Stuart mit dem französischen Thronfolger? (3 Punkte)

Hier konnte nun Stephanie (trotz Grippe) klar in Führung gehen, und den ersten Preis abräumen.
Ein Glas Rasshoul (Lavaerde), das Mittel mit dem sich auch Philippa im Harem die Haare pflegt.

So nun schließe ich erst mal.
Ich will mich mit meiner Schwester zum Mittagessen treffen.

Martine





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]