Re: Fragen zu PiF


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]

Abgeschickt von Martine am 08 Januar, 2001 um 15:46:11:

Antwort auf: Und noch 3 weitere Fragen von Maria-Anna Raffauf am 08 Januar, 2001 um 11:57:04:

Hallo Maria Anna
Du hast gefragt:
(...)Hat jemand vielleicht Lust oder Zeit, mir da einiges zu erklären?

Alles womit dir den Dunnettspaß nicht verderben schon...

(...) Was soll die Szene, als Jerott zum Aga Morat gerufen wird und Lymond schickt ihn gleich wieder weg? Warum liess ihn der Aga rufen und über was redet Lymond da überhaupt so ärgerlich mit dem Aga Morat?

Auch der Aga hat eine Libido. Und Lymond hat Interesse daran, daß die monogam bleibt. damit er aus dem Aga Morat mit jedem ihm zur Verfügung stehenden Mittel herauslocken kann, wo das Kind ist. Oder Gabriel.

(...) Und dann die nächtliche Gartenszene: Auf wen bezieht sich Lymond, wenn er zu Marthe sagt, sie wäre eifersüchtig? (Auf Jerott ja scheinbar nicht)

Gleich zu gleich gesellt sich gern. Jerott und Marthe machen das halbe Buch ein Sandkastenspiel für Dreijährige um Lymons Gunst. Das bezieht sich nicht unbedingt auf sexuelle Wünsche, sondern sind Eifersüchteleien, wer wen besser versteht, lieber hat, mehr tut... etc.


(...) Ist Marthe nun eigentlich Lymonds Schwester oder nicht? Und welche Rolle spielt eigentlich Güzel? Ist sie nun auf Lymonds Seite oder nicht?

Das verraten wir dann doch lieber nicht.

2. Teil der Fragen:
Die Frau in Baden ist die Frau des Tuchhändlers
Der Ohrring gehört Güzel.
Eloise iswt er Name seiner toten Schwester. Fraglich ist allerdings was er da träumt


Warum fehlt hier die Frage nach dem Kind, die große Marzipanstreitfrage?

Martine





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]