Re: Dunnet review


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]

Abgeschickt von Grisel am 10 Januar, 2001 um 18:49:01:

Antwort auf: Re: Dunnet review von Martine am 09 Januar, 2001 um 23:47:39:

Hallo!

: Aber ich erinnere mich, daß Marzipan post Gemini auch recht zwiegespalten war über Schluß und Ende der Geschichte und das nicht so sehr in der Lymond Fraktion sondern gerade in bei den Nicolettes. Sie fanden, es hätte dem Epos doch Abbruch getan, daß es mit aller macht mit den Chronicles verknüpft wurde. Etwas was auch die Lymondaine (?) Malcom kurz anklingen läßt.

Ich bin weder Lymondaine noch Nicolette, aber ich finde - wie ich sicher schon mal gesagt habe -, daß es gar keine gute Idee war, die beiden Serien zu verbinden.
Es wertet HN ab, finde ich. Und ich weiß immer noch nicht, was sooo besonders an Lymond ist, daß man ihn unbedingt "züchten" mußte.
Mein Mißfallen über "Gemini" habe ich ja schon geäußert. Der böse Wicht, der plumpe Epilog und das Buch an sich, das sich für mich abgehoben angefühlt hat.

So wie mich bei HN die Hellsichtigkeit gestört hat, hätte ich bei LC auf die dubiose Dame verzichten können. Und auf Philippa und Kathi ...
Nobody's perfect, nicht mal Dunnett.

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]