Re: zurück zu DD


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra (f) am 21 Februar, 2001 um 01:34:29:

Antwort auf: Re: Nachtrag zu Gablé von Martine am 20 Februar, 2001 um 23:30:29:

ja martine!

ich glaube, du hast dich in deiner eigenen schlinge gefangen. DD gibt uns deshalb soviel zum nachdenken, weil ihre helden sehr oft, so reagieren wie wir auch in unserer zeit. dadurch wird ihr stil für uns zur herausforderung. nämlich zur frage: "würde ich es auch so machen? wäre ein anderer weg nicht besser? oder auch würde ich zwar anders handeln, aber wäre der vorgegebenen weg nicht jener der zum ziel führt?

bei RG ist es einfacher. die leute agieren so, wie sie uns die ersten seiten vorgestellt haben. sie repräsentieren jeweils nur einen teil unseres menschseins und daher nicht so schwer zu durchschauen.

DD hingegen schafft komplexe charaktere, die auch unsere eigene kompliziertheit widerspiegeln (aber die aus dem 20. jahrhundert, oder soll ich sagen das diese verstrickung schon ewig andauert?)

schmatz
petra (die jetzt auch sehr nachdenklich ist)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]