Re: Historische Romane + Philippa (Spoiler)


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 25 Februar, 2001 um 19:17:05:

Antwort auf: Re: Historische Romane + Philippa von Maria-Anna Raffauf am 24 Februar, 2001 um 19:15:10:

Hallo Maria-Anna!

: Also, ich glaub , die kenne ich nicht. Worum gehts denn beim Stier und Alexander 2,3,4 und die Maske des Apolls?

"Der Stier aus dem Meer" ist die Fortsetzung von "Der König muß sterben". Da geht es vor allem um Theseus' Ehe mit Hyppolita und den Sohn Hyppolitos. War, verglichen mit dem Vorgänger, eher schwach.
Alexander 2 ist "... ein Weltreich zu erobern". Hier geht es um Alexanders Eroberungen in Persien aus der Sicht seines persischen, ahem, Freundes ... Das fand ich sehr gut, nicht zuletzt wegen dieser Beziehung.
Alexander 3, da vergesse ich immer den deutschen Titel. Der englische ist "Funeral Games". Ich habe es zwar auf Deutsch gelesen, kann mir den Titel trotzdem nicht merken. Hier geht es um die Diadochenkämpfe nach Alexanders Tod. Auch nicht so besonders.
Alexander 4 gibt es nicht.
"Die Maske des Apoll" handelt von einem Schauspieler in Griechenland, kurz bevor Alexander aufsteigt. Das war sehr gut.

: P.S. Über deine Philippa-Verisse freue ich mich immer königlich. Ich mag sie nämlich auch nicht besonders. Leider ist mir ausser Christian und Agnes sowieso keine Dunnett-Frau besonders sympathisch. Alle zu kopflastig und einschichtig.
: Ich frag mich, wieso sie die Männer soviel besser hinkriegt.

Sybilla ist mir auch eher suspekt, aber die meisten anderen Dunnett-Frauen finde ich schon OK, vor allem Janet Beaton. Und Marthe beginne ich langsam interessant zu finden.
Philippa ... naja. Immerhin bin ich optimistisch, die Liebesleidgeschichte von CM diesmal besser zu verkraften. Liebe ist nun mal nicht logisch. Halte mir die Daumen, daß ich es diesmal verstehe ...
Keine Angst, Philippa wird mir wohl immer suspekt bleiben.

Ciao,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]