Re: CM (Spoiler)


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 27 Februar, 2001 um 19:13:15:

Antwort auf: Re: CM (Spoiler) von Petra C. am 27 Februar, 2001 um 16:38:53:

Hi Petra!

: Du hast Recht. Aber es muß ja auch so sein, damit die High Society nicht erfährt, was Sybilla getan hat, so daß sie ihren Ruf etc. behält.

Klar, das hätte einen recht üblen Skandal gegeben. Ich frage mich nur, warum ihre langen Aufenthalte in Frankreich + Kinder niemandem aufgefallen sind? Diskretion?

Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie praktisch in Romanen die Familienzugehörigkeit oder nicht durch das Aussehen angedeutet wird. Die schwarzhaarige Oonagh hat einen blonden Sohn, die schwarzhaarige Mariotta, bei der es wurst ist, hat einen schwarzhaarigen Sohn, Marthe und Lymond sind fast identisch, obwohl sie weniger gemeinsame Gene haben als er und Richard ... Ein paar faszinierende Beispiele dafür finden sich ja auch bei den Niccos. Mir fällt sowas deshalb auf, weil meine Schwester und ich Vollgeschwister sind, und und so unähnlich schauen, daß Du auf der Straße zwei völlig Fremde finden könntest, die sich ähnlicher schauen. Deshalb finde ich es amüsant, wie einfach sowas in manchen Romanen ist.

Noch was. Viele weisen darauf hin, daß Philippa mehr als 10 Jahre jünger ist als Lymond. Als die 19jährige Mariotta den 30jährigen Richard geheiratet hat, fand das niemand befremdlich. Ist ja auch nicht dermaßen ungewöhnlich.

Ciao,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]