Re: Illig 2???


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 15 Maerz, 2001 um 10:38:32:

Antwort auf: Re: Illig 2??? von Petra S. am 14 Maerz, 2001 um 16:45:28:

Hi Petra!

: es gab ein zweites??? Ist mir ja voellig entgangen. Das erste hab ich zusammen mit einer Freundin, einer Historikerin, in 5 Minuten Diskussion zerlegt (das hat Spass gemacht...)

"Wer hat an der Uhr gedreht". Da geht es dann wohl darum, wer schuld ist. Ich habe zu dem Thema mal einen Roman gelesen, Dübell "Der Jahrtausendkaiser". Da war es mehr oder weniger Friedrichs II Schuld. Wer es nach Illig war, weiß ich nicht.

: Aber auch wenn ich es eher witzig fand, daß jemand sowas veröffentlicht, besagte Historikerin hat auch ziemlich getobt, das war dann wohl auch wie bei Dir die Verzweifelung.

Ich habe schon ein paar solcher Bücher gelesen (meistens Templer, Gral etc.), und bin, da ich eben keine Historikerin bin, für jede Verrücktheit offen. Aber ich brauche etwas, woran ich mich festhalten kann. Und ich hasse Autoren wie Illig, die so von ihrer Theorie eingenommen sind, daß sie nichts anderes gelten lassen.

Vor allem bei den ganzen Templer-Geheimnis-Büchern finde ich das faszinierend, wie alle glauben, recht zu haben, aber wohl nicht alle recht haben können. Ich lese solche Bücher meistens zum Amüsement, und ich liebe es, Fehler aufzudecken.

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]