Re: überkandidelt


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 06 April, 2001 um 22:15:01

Antwort auf: überkandidelt von kathi am 05 April, 2001 um 22:07:55:

Hi Kathi...

ja, hm, irgendwie hast Du da recht..manchmal ist seine Reaktion da etwas übertrieben. Aber liegt das nicht ein bißchen an der Zeit in der er lebt und an der Vorstellung von Ehre, die man damals hatte?
Also, wenn ich mich wirklich umbringen wollte, wie er in PF und ein junges Mädchen wie Philippa, die er ja noch für ein Kind hält, würde mir das Versprechen abnehmen es nicht zu tun, würde mich das vielleicht oder eher wahrscheinlich nicht abhalten. Das könnte nur jemand von mir verlangen der mir wirklich viel bedeutet. Oder nicht??
Ich weiß natürlich nicht ob das allgemein in dieser Zeit so war, aber damals waren doch die Ehr- und Moralvorstellungen viel festgelegter als heute (was ich nicht immer als Vorteil empfinde).

Andererseits haben die damals natürlich auch immer geguckt, das sie zuerst mal ihre Schäfchen ins Trockene gekriegt haben..aber vielleicht hat dieser Ehrbegriff doch was mit seinem Helfersyndrom zu tun?*g*

Gruß Simone


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]