Re: Threads, Spoiler pif, ot


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 07 April, 2001 um 10:09:47:

Antwort auf: Re: Threads, Spoiler pif, ot von Grisel am 06 April, 2001 um 17:41:12:

Hi Griseldinchen!

: Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, da quatschen die Kommentatoren immer lästigerweise rein. Vielleicht hat er geglaubt, daß er sowas sagen muß, um auch in Zukunft gute Rollen zu kriegen?
(grins) Guter Einfall, sehr ökonomisch gedacht..... So ein Studium färbt halt doch ab.

: Apropos Hollywood-Russel. War ja unlängst wieder "L. A. Confidential" im TV. Das ist auch ein sehr guter Film.
Ein Actionfilm, wenn ich mich recht entsinne? Eigentlich wäre das mal was für mich als gute Actionfilm-Liebhaberin.

: Ich habe mal gehört, daß der Regiseur, Ridley Scott, früher Werbefilmer war. Das würde die Vorliebe für schöne Bilder erklären.
Ist natürlich auch garnicht makaber, ein blutiges Gemeuchel mit "schöner" Musik zu untermalen. Aber das stimmt schon, es war echt gut gemacht. Der Name R.Scott kommt mir aber irgendwie verdächtig bekannt vor.

: Ich denke, ich verstehe was Du meinst. Nachdem ich überaus stolz war, ein Buch mal eine Woche lang gelesen zu haben, ohne ungeduldig zu werden, habe ich das nächste gleich gehackfleischt. Allerdings war das Harry Potter IV, da ist das Schnellesen irgendwie nicht zu vermeiden.
Ist der streckenweise wirklich so langatmig, wie mir berichtet wurde? Zumindest von seinen Ausmaßen her liegt der Gedanke nahe.

: Hast immer noch mehr Glück als ich mit meiner. Die ist seit einem Monat auf Seite 15 oder so ... Vielleicht hat es sie abgeschreckt, daß ich ihr mit glühenden Augen gleich die anderen 7 Niccos und die 6 Lymos gezeigt habe?
Wie kannst Du nur die armen Leute so verschrecken??? Mal schauen, vielleicht kann ich ihr in einem unbeobachteten Moment noch ein LC zustecken...

: Der von Pippin abgesetzte Merowinger war übrigens ein Typ namens Childerich III. Der wurde nicht umgebracht, aber ihm wurden die Haare abgeschnitten und er wurde ins Kloster gesteckt, wo er dann gestorben ist.
Oh je, dann bin ich wohl um ein paar Jahrhunderte verrutscht. Haare abschneiden, stimmt, das war ja eine ganz schreckliche Strafe damals. Ging nicht das Gerücht, daß so eine Art kosmische Kraft in den Haaren steckt? Warum haben sie denn den letzten Staufer gekillt? Kam da nicht eine andere Dynastie in die Quere?

: Wie gesagt, bei Nicco scheint das anders. Oder scheint es nur so?
Da fragst Du genau die Richtige.... Weihnachten, sag' ich nur.

: Konkrete Stellen kann ich Dir keine nennen, aber es ist die Art, wie er sich später an sie erinnert. Und auch bei ihr hat sich mir das so eingeprägt.
Ich hatte große Probleme, dafür Anhaltspunkte zu finden. Der einzige Hinweis, den ich fand, war der auf Marzipan, wo eben jene Dialogszene in Marians Zimmer durchdiskutiert wurde, inklusive der gesamten Symbolik mit den unterschiedlich hohen Stuhllehnen, ihren hochgesteckten Haaren usw.usf. Nur die Liebe habe ich da nicht wirklich gefunden (hinterher natürlich schon, allerdings in eher plastischer Ausfertigung).

: Au ja! Ich sag nur: 3 - 1 - 5 - 4 - 6 - 2
Hauptsache 3 am Anfang... mein herzallerliebster kleiner Schatz.

: Bei den Lymos haben mir vor allem QP und auch CM viel besser beim zweiten Mal gefallen. Und PIF fand ich beim zweiten Mal nicht mehr ganz so toll. Beim ersten Mal war ich da echt atemlos.
Bei CM war das mit dem "besser gefallen" vermutlich keine Kunst...? Was hat Dich bei pif beim zweiten Mal so gestört?
Mit QP habe ich ehrlich gesagt so meine Problemchen (wenn auch nicht so groß wie bei RC). Und zwar finde ich die Figur von O'Liamroe irgendwie daneben. Der kommt mir bis heute nicht in sich schlüssig vor. Für mich ist der einfach eine..... eine Figur, völlig unplastisch und unrealistisch. Ui, ich setze mich gerade hoffentlich nicht in irgendwelche Nesseln?

: Äh - fragt die ahnungslose Grisel -, und warum tut er das?
Öha, da bin ich in meiner Begeisterung wohl in einen leichten Kauderwelsch verfallen? Also wie gesagt fand ich es furchtbar unlogisch, daß Lymond Salah Rais auffordert, Streichhölzer zum Abfeuern holen zu lassen, obwohl Radschloßgewehre eigentlich keine benötigen. Salah Rais findet das allerdings ganz normal, denn die Türken (wird den Absatz vorher angedeutet) kennen ja nur die Vorgängermechanik, d.h. die Luntenschloßgewehre. Aber die ganze Sache ist insofern logisch, als daß Lymond ja bei der Abfahrt Jerott erzählt, etwas an den Radschloßgewehren sei faul, und außerdem würden die Schlüssel fehlen, mit denen man die Feder in den Radschloßgewehren spannt. Denn der technische Vorsprung der Radschlösser besteht gerade darin, daß sie KEINE Streichhölzer mehr benötigen, man also in der Schlacht nicht mehr stundenlang Feuerchen machen muß, sondern eben nur mit besagtem Schlüssel die Feder spannt.
(Sehr nützlich, manchmal die "Was ist Was" für Kinder zu kennen....)

: Kannst Du auch nicht?
Ne. Fahre mit irgendsoeinem Knax-Club nach Berlin...

: Ich bin da eher konservativ und mag alte Stücke ohne moderne Aufmachung. Vielleicht kommt das später? Ich habe auch erst vor kurzem angefangen, in die klassische Musik zu schnuppern.
Sind Opern nicht alte Stücke ohne moderne Aufmachung? Okay, je nachdem was draus gemacht wird. Nun, war auch nur so ein Gedanke....

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH - fast hätte ich es vergessen: DD liest am 15. August um 11:30 Uhr in Edinburgh, und ich bin derzeit schon verzweifelt am Youth Hostel organisieren und Termine festklopfen... drück mir die Daumen, daß alles klappt!!!!!!!!

Viele Grüße
Kathrin





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]