nick & lymond


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von kathi am 07 April, 2001 um 17:49:09:

Antwort auf: Niccolo von JMaria am 06 April, 2001 um 17:48:28:

: Aber was mir gefällt und was die Autorin gut rüberbringt ist, daß zu Anfangs Niccolo mit seiner Intelligenz nichts anzufangen weiß und nur in Schwierigkeiten gerät. Als er aber eine verantwortungsbewußte Aufgabe bekommt, kommt seine Intelligenz, ja sein Genie, erst richtig zu Tage.

stimmt, aber die schwierigkeiten werden dann eher mehr *g*.

: Am Anfang dachte ich mir, was für ein Tölpel, doch dann ergab alles irgendwie einen Sinn.

er ist ein guter mime und setzt das in viele fällen sehr bewußt ein (würd ich jetzt mal sagen). bei ihm ist (fast) nichts wie es scheint.

: Niccolo ist zwar nicht ein Typ zum Schwärmen, aber er hat was besonderes, etwas integeres an sich und das imponiert mir.

vielleicht hab ich weniger schwierigkeiten mit nick, weil man bei ihm so schön beobachten kann, wie er sich (weiter)entwickelt.
als ich lymond zum ersten mal las (und zugegebener maßen nicht sonderlich auf hinweise zu seinem alter geachtet habe), hatte ich immer die vorstellung er ist so mitte, ende dreißig und hab mir unter anderem damit viele seiner verhaltensweisen erklärt. als ich dann festgestellt habe, dass er sehr viel jünger ist, war ich - hm - irritiert. und diese irritation hat mich wohl nicht mehr verlassen. in meinem bild von ihm ist ein weißer fleck, irgendwas paßt nicht zusammen. wer weiß wie ich in 20 jahren über die beiden denke ;-).

kathi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]