Uneheliche Kinder


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 12 April, 2001 um 00:33:42:

Antwort auf: PIF (zwischenfrage) von petra (f) am 11 April, 2001 um 23:40:16:

: hallöchen!

: könnte mir jemand erklären, warum es so ein drama ist, wenn lymond seinen sohn findet??? angeblich wäre es für richard wäre schlimm, für kevin schlimm etc. etc.

Hallo Petra,
jads waren eben noch moralische Zeiten!
Ein uneheliches Kind in der Familie, das wär ja nicht so toll. Der arme aufrechte Richard müßte sich damit rumschlagen, denn der mißratene jüngere Bruder würde sich wohl als Vater nicht gerade gut machen...

Undwie sag ichs nun meinem eigenen Kinde,würde Richard immer überlegen, dann das gerde von die Leute, gibt jaschon genug Tratsch über die Familie...

In den damaligne Zeiten waren uneheliche Kinder ein schwieriger rechtlicher Status. Ich denke, daß es nicht so sehr das Problem wäre, das Kind in der Familie zu haben, sondern die Anerkennung. Und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht das Familienoberhaupt sein müßte, - i. d. F. Richard- der es anerkennt. Außerdem wäre Lymonds Kind sicher von allen Erbfolgen ausgeschlossen.

Wer kann es genauer erklären?

Martine


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]