Re: DK (Lawrence?) spoiler


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 19 April, 2001 um 18:24:21:

Antwort auf: Re: SG (Lawrence?) spoiler von Grisel am 19 April, 2001 um 14:51:39:

Hallo Griseldine!

"When the year one thousand came, Thorkel Amundason was five years old, and hardly noticed how frightened everyone was." Es ist doch tatsächlich angekommen!!! Und natürlich gerade zur Unzeit, wo mich schon der nächste, diesmal sozialpolitische Kracher erwartet...

: Das nenne ich mal einen lebendigen Austausch!
Tja, scheint tatsächlich so, als kriegt man uns nicht so leicht tot.

: Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, daß das eh die Stimme ist, die O'Toole immer hat.
Ich versuche mir die ganze Zeit vorzustellen, wie DD in ihren Jugendjahren verzückt vor dem Fernseher saß und für Peter tausend Tode starb...

: Scheich Auda von den Abu Dai (oder so ...) Oder ist das der andere? Faisal? Die beiden verwechsle ich immer.
Ich glaube, Sir Guinness war Faisal.

: Ich war ganz aus dem Häuschen, als vor 2 Jahren (?) der König von Jordanien gestorben ist, und es sich dann herausgestellt hat, daß er ein Nachkomme des arabischen Fürsten ist (Faisal?), den Laurence unterstützt hat.
Ui, klingt ja fast makaber, wegen eines Toten aus dem Häuschen zu geraten...

: War übrigens reichlich erfolglos, dieser Kreuzzüge. Louis und seine Verbündeten haben das Kunststück begangen, einen der wenigen Verbündeten der Christen in Jerusalem anzugreifen - Damaskus. (Hörst Du Laurence auch gerade "Damaskus!!!" schreien?) Und natürlich sind sie gescheitert.
Ich höre Lawrence derzeit nur ziemlich laut "Keine Gefangenen!!!" brüllen. Wie kann man eigentlich so unfähig sein und eigene Verbündete angreifen? Falschinformation? Keine Information? Blinder Glaubenseifer?

: Sie heiratet Diniz und sie haben dann zwei Töchter. (Eine davon habe ich in meiner Vorstellung zu Jerotts Großmutter gemacht, um die schwarzen Haare zu erklären ...) Spinnen ist doch was schönes, oder???
Ich glaube, in den Tiefen meines Gedächtnisses schlummert eine dunkle Erinnerung an diese Hochzeit...
Ich sehe das also richtig, daß Du neben Lymonds und Gabriels Stammbaum kurzerhand noch Jerotts dazuerfunden hast? Oh mann, jetzt sitze ich hier, könnte lesen was das Zeug hält und kann mich nicht entscheiden für was. Na gut, dann bleibt UH wohl doch erstmal bis Weihnachten liegen.

: Ich konnte die Beziehung zwischen den beiden nie ganz nachvollziehen. Allerdings hatte ich mit SG auch große Probleme, weil mich der afrikanische Teil nicht so interessiert hat. Deshalb bin ich schon sehr auf das zweite Mal gespannt, ob es mir da besser gefällt. Zumindest die Reise mit Diniz, Bell und Gelis war interessant. Und der liebe Crackbene erscheint.
Gottschalk fand ich auch recht nett. Wie heißt der auf Englisch, "Godsalc" oder so? Und Afrika, damit hatte ich auch meine Problemchen. Mit Beschreibungen von wilder Natur kann man mich grundsätzlich langweilen - siehe RC. Oder Karl May, der ist auch so ein Spezialist für ausgiebige Landschaftsbeschreibungsauswüchse. Liegt wohl an seinem Gefängnisaufenthalt.

: Hast auch wieder recht. Aber daß sie sich so einfach von Gabriel überreden läßt, für tot zu gelten? Als Lymo mit ihr fliehen will, ist sie ja durchaus interessiert.
Ich glaube, als sie Gabriel die Sache versprochen hat, war sie noch der Meinung, daß Lymond es sowieso nicht schafft, sie rauszuholen, oder sich vielleicht von ihrem Brief beeindrucken läßt. Das Wiedersehen im Zelt, wo er verliebt (!Wink mit dem Zaunpfahl!) vor ihr steht, belehrt sie denke ich eines Besseren. Deswegen war sie später gegenüber einer Flucht nicht so abgeneigt bzw. wußte, daß Lymond sie vermutlich auch gegen ihren Willen versucht hätte zu befreien - womit sie ihn in eine erheblich größere Gefahr hätte bringen können.

: Eigenartiger Sinn für Humor?
Ich dachte an dieser Stelle nur Mein Gott, der Mann ist doch schon mausetot, wie oft muß sein böser Geist denn noch aus dem Grab auferstehen?

: Das erinnert mich an was: Verfassungsrecht, das mit widerlich lauter Stimme nach mir ruft ... Ich komme ja schon!
Österreichisches Verfassungsrecht? Recht ist doch noch eines der schöneren Gebiete. Man lerne ein Kochrezept und schreibe einen Deutschaufsatz.

: Was, die Leute wollen alle zu Dunnett? Recht haben sie!
Hoffentlich nicht!!! Von mir aus kann sie mir eine stundenlange Privatlesung halten. Die anderen können ja solange ihre Bücher lesen, da habe ich nichts dagegen.

Viele Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]