OT: Make up-Verschwendung


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 01 April, 2001 um 14:51:17:

Antwort auf: Lymond-Kevin/ Frage an Martine von Maria-Anna Raffauf am 01 April, 2001 um 14:19:08:

Maria Anna schrieb:

: Meine Frage, Martine, was soll dein Nachsatz?... Erzähl doch mal!Vielleicht bin ich ja indiskret, aber Du hast mich neugierig gemacht.

Hi Maria Anna,

so schlimm war as wirklich nicht, (nein es war noch schlimmer*kicher...)
Im Nachhinein führt es bei mir nur zu erhöhter Heiterkeit, aber unter den Einwirkungen der Fischvergiftung war ich zuerst ziemlich sauer und richtig böse...

Das Arbeitsamt fühlt sich mit der Aufgabe Arbeit zu vermitteln überfordert. Deshalb haben Sie jetzt angefangen, Monitoringprojekte anzuleiern. Das sieht so aus, daß eine Gruppe von außerhalb Arbeitsplätze akquiriert und dann Leute dafür sucht. Dieses Projekt für den IT Bereich in Berlin heißt Timm und wird von einem freien Träger der Sozialarbeit durchgeführt, der SPI heißt. Damit man in das Projekt reinkommt, (schließlich wollen die eine erfolgreich Vermittlungquote erreichen), haben sie sich ausgedacht, daß sie zuerst die Menschen die sich bewerben auf ihre verborgenen Fähigkeiten testen. Das kann ganz nett sein, wenn man das z.B. mit dem Keirseytest macht. Link ist unten, wenn ich ihn nicht vergesse. Nun den Keirseytest haben sie nicht genommen, sondern irgend so einen Schwachsinn aus dem Banken- und Versicherungswesen, womit Außendienstler getestet werden. Dabei kam bei mir raus, daß ich nicht an Stausymbolen interessiert bin, nur 90% des normalen Wertes an Selbstbewußtsein hätte und kontaktarm sei. Nun habe ich wenige gute Freunde, viel Kontakte und sehe mich nicht als Sensibelchen, das Schwierigkeiten hat mit der Selbstbehauptung. Im Gegenteil, ich glaube manchmal bin ich auch zu agressiv.

Zu den Statussymbolen, das haben die ganz doll bewertet, da das für die wichtig war, denn Leute sind besser in komische Zusammenhänge zu kriegen, wenn sie daran interessiert sind, materielle Vorteile zu bekommen und zu erhalten. Es ist ja so, daß ich auch schon lieber reich statt arm wäre, aber nicht um jeden Preis. Und ehrlich gesagt, ein toller Wagen, ein attraktiv aussehender Sexulpartner und teure Markenklamotten machen bei mir nicht den Sinn des Lebens aus.
Zudem hatte ich mir dann beim Mittagessen noch eine Fischvergiftung in der Mensa eingefangen die mich danach ziemlich quälte, aber nun ist es wieder ok.

Es ist auch nicht so, daß ich mit aller Kraft in diesen Projekt rein wollte. Als ich die ersten Infoveranstaltungen darüber mitmachte, dachte ich mir auch, daß da Blinde von der Farbe reden. Das hat mich schon ein wenig skeptisch gemacht, daß hier irgendwelche Dipl.Soz.Päd. andere Leute in einen Arbeitsbereich(EDV und IT) reinvermitteln, von dem sie nicht den geringsten Schimmer haben. Einem mußte ich sogar erklären, was Contentmanagement (das was sich hauptsächlich mache) ist.

Im Nachhinein, ist es wie gesagt, eigentlich ein Witz. Ich sollte es unter Abenteuerurlaub im Dip. Soz.Päd-Land einordnen. Wütend hat mich am Anfang gemacht, daß da so ein "Tropenpinguin", so ein "MacPuffin", sich vor mir spreizen und mir mit so hanebüchenen Weisheiten auf den Senkel gehen darf.

Also, wie gesagt, der Tag war eine Verschwendung von Make-Up.

Martine
Sarcasm is just one more service we offer.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]