Re: Brügge


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 02 April, 2001 um 14:25:25:

Antwort auf: Brügge von Sylvie am 01 April, 2001 um 13:54:52:

Hi Sylvie!
Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zu dieser formidablen Ausflugszielwahl!!! Zu Brügge kann ich eigentlich nur ALLES empfehlen. Ich bin damals besonders die Grachten abgelaufen, weil da nicht so viel Touri-Gesocks herumläuft. Falls Ihr die Möglichkeit habt, ein Glockenspielkonzert auf dem Turm (im Zweifelsfall sonntags) mitzuerleben, dann nichts wie hinaufgestiegen! Der Blick über Brügge, zusammen mit der im Hintergrund erklingenden Melodie hat sogar mein Herz erheben lassen. Den großen Rathaussaal habe ich mir noch angeschaut, ist aber leider keine Original-Bemalung. Und vergiß nicht die Adorno-Kapelle, von der ich unglücklicherweise erst nachher erfuhr!
In Brüssel gibt es ja die Tourist Information am Grote Markt, die so eine Art Straßenkarte verteilt. Ich habe mich hemmungslos verlaufen, aber mein Orientierungssinn ist auch nicht gerade hervostechend... Abgesehen von dem Marktplatz fand ich Brüssel aber weniger hervorstechend. Aber wahrscheinlich kam das daher, daß ich das schon von Antwerpen her gewöhnt war. Die Freßgasse hinter dem Stadhuis (? - eines der beiden großen Gebäude am Markt) ist jedenfalls auch noch sehr nett.
Viele Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]