Re: zvab und ähnliches :o)


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra (f) am 31 Mai, 2001 um 20:36:44:

Antwort auf: Re: zvab und ähnliches :o) von Birgit am 31 Mai, 2001 um 20:24:55:

hi birgit!

: danke für den Tip...

**war doch klar *gg*

: : (dort habe ich QP und DK auf deutsch ergattert *g*)

: *vor Neid erblass!!*

: : welche teile hast du denn überhaupt von ihm?

: falls QP "Das Königsspiel" ist, dann hab´ ich das.

**ok, das ist es nicht *g*. QP ist der zweite teil : auf deutsch: 'gefahr für die königin' (auf englisch: Queens Play = QP)

Das war vor Jahren, als die Dunnett-Sucht bei mir einsetzte, noch lieferbar. Ansonsten kenne ich noch, na, wie heißt´s denn gleich, "Kreuz und Schwert", glaube ich. Hatten sie bei uns in der Bücherei.

**nö. 'im zeichen des kreuzes' ist teil drei und heisst auf englisch 'disorderly knights (hoffentlich hab ich das jetzt auch richtig geschrieben *BG*) also DK.

: Und die "Farben des Reichtums" hatte ich damals auch noch ergattert, die sind mir aber irgendwo verloren gegangen.
: Die vier deutschen Niccolo-Bände gibt´s aber bei uns in der Bücherei, die habe ich alle schon gelesen, hätte sie aber gern für mich, um öfter mal nachzulesen.

**kenne ich. man will die bücher dann nicht mehr hergeben. *gg* somit hast du aber die niccolos auch nicht fertig gelesen? meines wissens sind die letzten 4 bände auch nicht übersetzt worden :-(. mir scheint du wirst wirklich zu englisch übergehen müssen *g*

: *stöhn!!!* Ich hatte zwar Englisch-Leistungskurs, aber das ist schon sooo lange her....ich weiß echt nicht, ob ich das schaffe!

**also eine grössere null in englisch als ich kannst du nicht sein *lacht laut* und so gar ich habe es geschafft! wenn du was nicht verstehst, kannst du ja noch immer hier nachfragen *g*

: Oh, da müsst ihr alle noch ein bisschen warten, ich habe eine große Familie und viele Interessen (nicht nur Dunnett *BG*).

**hmmm, ich habe auch noch anderes zu tun *lacht* und ich glaube, die anderen hier auch *BG*

: Aber da ich gerade "Das Königsspiel" nochmal gelesen habe:
: als Lymond schwer verwundet von Richard gepflegt wird. Der psychische Kampf der beiden und dann ihre Annäherung wieder....ein Leckerbissen für jeden psychologisch Interessierten.

**stimmt! das ist eine der schönsten szenen, aber es gibt noch sooooo viele mehr *träumt vor sich hin und ist wie immer wenn sie an lymond denkt: "betäubt, bezaubert und gebildet"

: Noch eine Frage: WIESO gibt es hier eigentlich nur Frauen?! Scheint mir ja recht typisch zu sein....stimmt´s?

**hmmm, ich weiss nicht, in meinem bekanntenkreis lesen es demnächst auch männer. ich glaube nicht, das Lymond rein für frauen ist *gg*

schmatz
petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]