Re: QP - die ersten 3 Fragen


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 01 Juni, 2001 um 18:34:09:

Antwort auf: QP - die ersten Fragen von Jenny am 01 Juni, 2001 um 09:44:54:


Hallo Jenny,
ich versuch mich mal im Antworten...

1. Nach der Lautenspielerei beim Abendessen beim Koenig ist sich George Douglas ja offensichtlich sicher, dass Thady Boy Lymond ist. Jedenfalls schliesse ich das aus dem Satz, L. haette Glueck gehabt, dass sein Freund Abernaci bei den Elefanten war (oder so aehnlich). Aber ehrlich gesagt kapiere ich nicht, was er mit diesem Satz meint???

Also er meint, daß es gut war, daß er einen Verbündeten gehabt hat, der sein Inkognito aufrecht erhielt. So hat bisher niemand die Verkleidung durchschaut. Bis auf den cleveren George ...

2. Als Margeret Erskine ein paar Stunden spaeter zu ihm ins Zimmer kommt, sagt sie ja, sie koennte seine Freunde schuetzen, wenn er fuer Maria von Guise arbeitet. Wie kann sie das tun?

Nun ja, das kann sie sicher nur bedingt,- will sie das Überhaupt? Zwar hat Margaret über Jenny eingigen Einfluß und ist mit Tom verheiratet, aber mehr kann sie nicht tun.

3. Kurz davor ist Lymond ja wegen seiner Brandblasen usw. nochmal "gepflegt" worden. Wie konnte er es schaffen zu verheimlichen, dass seine Figur nicht echt ist?

Eine heiß diskutierte Frage. Folgende Antworten bieten sich an:
Wir wissen ja, daß der junge Mann sich nicht gerne anfassen läßt. Das wird dann mit dem Verarzten nicht weit gehen, dürfte man dann annehmen.
Hinzu kommt, daß der falsche Bauch durchaus ein Modeacessoire der damaligen Zeit gewesen ist.
Oder man wird möglicherweise annehmen, daß es eine weitere Schrulle von Thady ist, so was zu tragen.


Grüße Martine

PS: Hast du mitbekommen, daß Maria Anna DK (den dritten Band) auf deutsch zu vergeben hat?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]