Re: Fäden - Spoiler KH, pif


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 06 Juni, 2001 um 22:57:10:

Antwort auf: Re: Fäden - Spoiler KH, pif von Grisel am 05 Juni, 2001 um 17:26:05:

Hi Griseldine!

: Nur Geduld. Unsere liebe Petra F. arbeitet fleißig daran!
: Ich kann da auch nur interessiert mitlesen.
Oh, ich hätte eigentlich gedacht, daß Du mit Deiner wandelnden Bibliothek im Kopf sicherlich den einen oder anderen Beitrag posten könntest. Für DD könnten wir jedenfalls bestimmt noch ein bißchen Reklame machen....

: Fast. Ich dachte es wäre vielleicht die Szene, wo er Lymo rauszieht oder davor, wo Gabriel versucht ihn zu ertränken. Auch so eine nette Szene, wo die beiden sich wiedersehen.
Oh ja, es lebe der blaue Federbusch. Aber ehrlich gesagt habe ich nie wirklich geglaubt, daß Gabriel tot ist. Der Oberböse kann doch nicht einfach mitten im Buch sterben!!! Deswegen fand ich es dann auch nicht so überraschend, als Jerott in Aleppo erfährt, daß Gabriel doch noch lebt..... hm, das Treffen von L und G im Sultanspalast ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern, oder?

: Mächtige Nachbar sind nie gut. Ich glaube, er bewundert sie, oder?
So weit bin ich noch nicht in die Materie eingestiegen. Derzeit versuche ich mich daran zu erinnern, wer noch mal Juhel war, der jetzt plötzlich Erzbischof wird (oh je, NOCH ein Geistlicher!). Aber das Kennzeichen "gebrochene Nase" oder so ähnlich hatte ich zum Glück noch im Hinterkopf.
Ich wage es ja kaum zu sagen, aber mittlerweile finde ich KH sogar interessant! Diese ganze Problematik wer sich jetzt mit wem warum verbündet hat schon was für sich. Es wäre aber wahrscheinlich viel spannender, wenn man einen besseren Überblick über die Personen und deren Motive hat. Da bin ich ein wenig überfragt. Das mit Rognvald und seiner Begeisterung für Thorfinn habe ich zwar noch soweit verstanden, aber den Schritt weiter, d.h. ob Thorfinn das auch erwidert, den war ich im Geiste noch garnicht gegangen! Na, vielleicht kommen ja noch ein paar Hinweise....

: Naja, einen gewissen Charme hat er schon, aber ich konnte Lymos Gefühle für ihn nicht nachvollziehen. Und er steht auch auf Philippa ... Noch so einer mit Geschmacksverirrung ...
Er steht ja auch auf Jerott, ein bißchen wenigstens....

: Das schon, aber die Gefährten der Helden hätten ein leichteres Leben, auch in den Diskussionen. Ich scheine zu den wenigen Menschen zu gehören, die zB Richards Vorbehalte gegen seinen Bruder gut nachvollziehen kann. Er kann eben nicht Gedanken lesen!
Ich glaube, durch Richie bekommt man sehr schön mit, wie Lymond auf einen Außenstehenden wirkt. Der Arme wußte ja eigentlich nie genau, warum L so komische Dinge macht, weil er die Hälfte der (Hinter-)Gründe nicht kannte bzw. wissen konnte. Er fällt seine Entscheidungen nur aufgrund Lymonds Tun, und das ist manchmal doch wirklich mehr als fragwürdig.

: Nein, das ist in den Files von Marzipan.
Ich begebe mich ja ehrlich gesagt nur sehr ungern in die marzipan-Gefilde, weil ich mir da immer ein wenig überfordert vorkomme. Fangen die eigentlich an, wieder die HN von vorne zu lesen? Oder wo war das noch mal, wo petra f einsteigen wollte? (huhu petra!)

: Ich habe das so verstanden, daß er eine alte Seele in einem jungen Körper ist. Also nie wirklich Kind.
Also so etwa wie diese kleine Blonde im "Interview mit einem Vampir"?

: Die klassische Version ist die, daß Theseus erfährt, daß sie als Braut Dionysus' auserkoren ist und er deshalb die Finger von ihr lassen soll. Bei Renault (Roman) beobachtet er sie bei einem kannibalischen Ritual und ist dann leicht angewidert.
Komisch, daß die arme Frau bei keiner einzigen Version gut wegkommt....

Viele Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]