Re: Nicholas und David bzw. Lymond und Aga Morat bzw. Marthe und Güzel und ...


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 02 Mai, 2001 um 17:39:44

Antwort auf: Nicholas und David bzw. Lymond und Aga Morat bzw. Marthe und Güzel und ... von Sylvie am 01 Mai, 2001 um 20:52:51:

...Grandios ist ihre Kunst der Andeutung. Außerdem sollte man immer daran denken, dass sie ja eigentlich moderne Menschen beschreibt, die man eben manchmal am liebsten schütteln möchte (siehe Tobie, Gottschalk und Julius).

: Wir können jedenfalls wohl noch eine ganze Weile die Bücher diskutieren.

: Gruß

: Sylvie

Hallo Sylvie!

... na gottseidank haben wir noch einiges, worüber wir uns die Köpfe heiß schreiben können! Das macht auf jeden Fall den Charme der Bücher aus, daß man sie eben nicht nach dem Lesen weglegt und gut is...

Ich glaube irgendwie auch, das D.D. Homosexualität als solche nicht verurteilt, sofern sie zwischen erwachsenen Menschen die sich einig sind, stattfindet. Das finde ich sehr modern, immerhin ist sie ja schon eine ältere Lady! Ich habe großen Respekt vor jemand, der eine solche Phantasie hat und auch noch die geschichtlichen Kenntnisse.. einmal so schreiben können! *seufz*

Jedenfalls ist es sehr schön zu lesen, wie Nicholas sich immer weiter entwickelt.. und auch Julius, Tobie und Gottscalc scheinen so langsam auf den Trichter zu kommen, daß sie da mit jemand Besonderem zu tun haben!

Grüße
Simone




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]