Re: CM - und fertig


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 06 Mai, 2001 um 23:35:43:

Antwort auf: Re: CM - und fertig von petra (f) am 06 Mai, 2001 um 22:41:36:

Hallo!

Hier der versprochene Senf zu Philippa und Jerott. Anti-Liebling und Liebling.

: : Grisel mag Phiippa ja auch nicht und ich hab mich schon mal mit ihr drüber unterhalten (hallo grisel!*wink*) Ich kann natürlich nachvollziehn, daß Fippy nicht jedermans Sache ist, da sie sich überall ungefragt einmischt, aber ohne sie.. hm, hätte die Geschichte dann so fortlaufen können?

Natürlich nicht. Philippa ist so eine Art Katalysator, sie treibt die Geschichte weiter. Ohne sie wäre schon alles mit DK beendet gewesen. Wenn wir das ganze weiterspinnen, so hätte Gabriel in PIF - ohne Phil - sicher einen anderen Weg gefunden, das zweite Kind ins Spiel zu bringen. Aber wäre es dann auch zu dem letzten Gefecht am Ende gekommen? Wahrscheinlich wäre dann nach PIF Schluß gewesen mit Lymo. (Petras Wunsch in Erfüllung???). Ohne Philippa wären die Lennox wohl nie auf Bailey aufmerksam geworden. Und ohne Philippa wäre Lymo nach Rußland zurückgegangen und wäre wohl dort gestorben. (Petra?)
Usw. Es ist ihr somit zu verdanken, die Serie zu verlängern und wohl auch interessant zu machen. Aber es macht sie - zumindest für mich - nicht sympathischer. Und ich kann immer noch nicht verstehen, warum ihr kaum jemals irgendjemand Vorwürfe macht.

: : *gg*... eigentlich bin ich gar nicht soo die Jerott-verehrerin, manchmal hätt ich ihn erschlagen können, aber mir tun Menschen leid, die sich in jemand verlieben der nicht gut für sie ist.. und es war von vornherein klar, das Marthe und er scheitern müssen! Sie hat ihn doch bestenfalls gern gehabt, und auch das nur manchmal, und er hat sie nie verstanden. Das ist doch tragisch!
: **stimmt wohl. nur ist mir auch jerott einfach zu glücklich wenn er unglücklich sein kann. er ist immer bestrebt sein leben kompliziert zu machen, und das stört mich an ihm *lacht* ich finde er hat marthe verdient. wenn er schon so wenig stolz hatte, dass er ihr ständig nachlaufen müsste, dann gebührt ihm diese ehe *gg*

Sicher ist Jerott für diese Ehe zu bemitleiden, aber es hat ihn ja keiner dazu gezwungen und er muß doch gewußt haben, worauf er sich einläßt. Zunächst war ich entsetzt über das Un-Happy End, das ihm in CM beschert ist, aber wenn man darüber nachdenkt, ist es vermutlich das beste, was ihm passieren konnte. Im Orden ist er sicher am besten aufgehoben - oder noch besser, mit Danny Europa unsicher machend - weit weit weg von Lymo.

Ciao,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]