Re: an die niccoletties-und noch eine!


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 06 Juli, 2001 um 23:03:07

Antwort auf: an die niccoletties von petra (f) am 06 Juli, 2001 um 11:03:05:

Hallo Petra!

: also ich bin jetzt bei RoS und habe nach den ersten 100 seiten das buch erst mal für eine weile frustriert weggelegt. könnt ihr mir sagen, ob irgendwann noch spannung in die serie kommt, oder ob ich mich noch 6 bücher lang mit abhandlungen über handelswaren und irgendwelchen kriegsberichten herumschlagen muss?


*gg* das kenn ich doch... nein, Du mußt wirklich tapfer weiterlesen! RoS hat wirklich seine sehr spannenden Momente, auch wenn ich die nachfolgenden Bände besser finde.. hast Du SoR eigentlich ausgelassen oder hab ich da nur was verpasst?? Also ich finde es schon sehr spannend, was da alles so passiert.. allerdings hast Du recht, D.D. ist mit Nicci wesentlich ausschweifender als mit Lymond, man bekommt viel mehr Hintergrundmaterial und weiß oft nicht, wohin das alles noch führen soll.. manchmal bin ich also auch versucht ein paar Seiten "vorzulesen"... andererseits wieder finde ich Niccos Entwicklung sehr fesselnd!

: und könntet ihr mir mal eure lieblingsszenen aus den nikkis beschreiben. auch in welchen büchern? ich will die hoffnung einfach noch nicht aufgeben. nikki kann doch nicht sooo langweilig sein, oder?

Also, ich bin ja auch erst bei UH, aber mein Lieblingsbuch bis jetzt ist SoG.. da lernt man Nicco so richtig kennen! Das ist von der Stimmung her so dicht, ich war von der ersten Seite an total fasziniert! Und in UH jetzt wird es auch richtig lustig.. ich muß immer wieder laut lachen! Da kommen aber auch wieder ein paar neue alte Charaktere in den Vordergrund, und die alten alten werden einem näher gebracht...

Also, ich will Dich ja auch nicht zu sehr spoilern, aber ich denke Du solltest Dich durchbeißen, es lohnt sich! Auch wenn Dich die Handelswaren und Kriege und politische Verstrickungen weiter begleiten werden- die gehören irgendwie dazu, und über die privaten Personen erfährst Du dann in jedem Band ein bißchen mehr!

*gg* ich hoff das hilft irgendwie?

Liebe Grüße
Simone


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]