Re: Frage zu QP


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 13 Juli, 2001 um 23:05:02:

Antwort auf: Frage zu QP von miry am 13 Juli, 2001 um 22:49:38:

Hi miry!

: Ich hoffe sie klingen dem eingefleischten Dunnettie nicht zu
: albern!;-)
Bestimmt nicht - ich für meinen Teil staune bei jeder neuen Frage, wie wenig ich von diesen Büchern auch nach mehrmaligem Lesen noch selbst hinterfragt habe...


: 1. Was hat lymond gegen oonagh o´dwyer, außer, daß sie o´liam roe
: nicht die Aufmerksamkeit entgegenbringt, die lymond sich anscheinend für
: seinen "Freund" wünscht?

Hat Lymond tatsächlich etwas gegen Oonagh? Ich hatte eher das Gefühl, daß er sie einfach nur ständig im Auge behält, besser: zwangsweise im Auge behalten muß, damit er ihre Aktivitäten und Interessen bezüglich der irischen Sache verfolgen kann und weiß, ob sie ihn enttarnen wird oder nicht. Was Lymond eventuell stören könnte, ist die Tatsache, daß Oonagh O'Liamroe für ihre Zwecke einspannt - hier könnte durchaus ein Anlaß liegen, warum UHH das Verhalten der irischen Dame gegenüber dem Lord von Slive Bloom kritisch betrachtet.


: 2. Warum wollte oonagh, daß o´liam roe frankreich verläßt und nach irland
: zurückkehrt?

Zum einen war O'Liamroe seit dem Tennisspiel sowieso nur im erweiterten Dunstkreis des französischen Königs, hatte also politisch keinen wirklichen Einfluß mehr. O'Liamroe ist selbst natürlich auch nicht sehr angetan von dem Lebenswandel am französischen Hof. Und darüber hinaus besteht kein Anlaß für einen längeren Aufenthalt, da nach einer Weile ja herauskommt, wer der schottische Spion in Wahrheit ist.

Andere Meinungen?

Kathrin





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]