Re: Vienna Spit....


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 14 Juli, 2001 um 20:22:38:

Antwort auf: Vienna Spit.... von Martine am 14 Juli, 2001 um 18:09:23:

Liebe erzürnte Martine!

: einen ausführlichen Bericht bitte, mit Wiedergabe aller wichtigen Diskussionen... nicht nur den Mund wässerig machen und dann nix erzählen...;-))

Hm, mal nachdenken. Wir haben mal wieder die unerklärliche Frage diskutiert, warum so viele Leute so auf Flippy stehen und warum es uns beiden da so total anders geht. Und wir haben die beiden (einzigen?) anderen Charaktere diskutiert, bei denen wir uns einig sind, wie sie einzuschätzen sind. Nein, leider nicht Jerott, sondern den lieben Adam und den rätselhaften Danny. Archie hatten wir auch, denke ich?

Dann haben wir auch allgemein über Übersetzungen und die Pest der Buchaufspaltungen gesprochen. Welche Autoren haben wir noch durchgekaut? Hm, Gabaldon denke ich und natürlich Anne Rice, Helga Glaesener, Simon Taylor. Hm, wer noch? Petra, Hilfe! Mein Sieb läßt mich schon wieder im Gedächtnis!

Ah, ist mir noch was eingefallen. Wir haben auch über unterschiedliche Lesestile gesprochen, darüber wie jeder ein Buch ganz anders liest als alle anderen, andere Erwartungen und Schwerpunkte hat. Und darüber, wie verdammt klein und voller lustiger Zufälle die Welt in Romanen oft ist.

Abschließend durften wir beide an unserem Verstand zweifeln, als wir unsere von Petra liebevoll gesammelte Mail-Korrespondenz durchgegangen sind, um eine ganz bestimmte Stelle zu finden und diese dann erst viel später als erwartet gefunden haben.

Ach ja, über Petras Baby namens Dunnetties-Liste haben wir natürlich auch gesprochen. Und der Höhepunkt war es selbstverständlich, als Petra mir ihren Toaster gezeigt hat.

An mehr kann ich mich jetzt beim allerbesten Willen nicht mehr erinnern. Weißt ja sicher, wie das ist. Man schwelgt in der Unterhaltung und vergißt dabei vollkommen pflichtvergessen, ein Protokoll für die gestrenge Martine zu führen! Grins.

Ciao,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]