Re: Dunnett-Humor?


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Sylvie am 10 August, 2001 um 18:29:17

Antwort auf: Dunnett-Humor? von Martine am 10 August, 2001 um 14:35:32:


: : PS: Gib den Leuten noch ein bisschen Zeit, vielleicht wirds ja noch *troest* *g*

: Hallo Karin,

: du hast recht, ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig... auf der anderen Seite hab ich so eine kleine Theorie, daß (potentielle) Dunnett-Leser vorbelastet sein müssen, mit einer Vorliebe für eine bestimmte Art Humor.

: Erinnern sich die "Edinburger" wie Pauline Brace diese Szene las?

Oh ja, der Raum wackelte!

: Martine
: kann jetzt nicht mehr schreiben, muß kichern...

Hallo, Martine,

das ist wohl auch mein Problem beim Lesen *g*. Ich lese nur gern Bücher, in denen ein bisschen von dieser Art Humor vorkommt, je schwärzer, desto lieber.
Aus diesem Grund konnte ich wohl auch so berühmten Werken wie dem "Medicus" nichts abgewinnen, und diverse deutsche Autoren von historischen Romanen öden mich in Ermangelung von obigem an, z.B. K. Köster-Lösche, Kai Meyer, Wolf Senro u.ä. Belehren lassen will ich mich nur unauffällig, nicht dauernd mit dem Holzhammer, und viele dieser Autoren sind eindeutig stolz auf ihre fleißige Recherche, dürfen sie ja auch gerne, aber ich muss doch nicht Beifall klatschen.

Entsprechend mag ich Bujolds Vorkosigan-Geschichte auch lieber als die "Schneekönigin".

So, ärgern wir uns nicht mehr und lesen und übersetzen weiter!

Gruß

Sylvie



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]