antiklimax


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Chris am 10 August, 2001 um 20:16:31

Hallo, ich bin neu im forum! habe gerade gemini beendet und war derart gefrustet, dass ich gerade alles abforste, um a)ein bisschen abzumeckern und b) ein, zwei, drei fragen zu stellen, vielleicht steigt ja jemand durch all die konfusion besser durch.

a) das schlimmste ist, dass ich den eindruck hatte, sie will die sache jetzt endlich beenden, anders kann ich mir all die durchgeschnittenen fäden nicht erklären, ich bin fast ein bisschen verletzt von der lieblosigkeit, mit der nicolas und die anderen "abserviert" werden oder wie sind all die rabiaten abbrüche, die ja keine lösungen sind, zu erklären?

b) zum beispiel: aus welchem grund muss auf den letzten seiten noch margret, tochter kathy´s sterben.sinn? (dass Rankin mal Lymond's vater sein wird und sie ihm das leben retter ist ja wohl kein grund)
Oder: all das weil jordan einen hass auf schwule hat??Bonne: wird einfach ins Leere entlassen..
Ich könnte noch lang so weitermachen, die Figuren erscheinen mir sowohl vom logischen als auch, was ich schlimmer find, vom emotionalen hintergrund blass, ohne leben. Nicolas, mein Gott, was war der mal für eine "Granate", und jetzt? Nicht eine spur von genialer planung oder zukunftsgestaltung (außer dieser kindermädchen/pschychiaterfunktion bei Königs)Tut mir leid, jetzt red ich mich in rage und hör lieber auf. Aber, ich geb's ja noch nicht auf, kann mir vielleicht einer erklären, wer die "6 Kinder" sind, die der einbeinige grieche erwähnt, als er im sterben liegt ("die 6 kinder, die für die zukunft nötig sind, oder so ähnlich, sind alle geboren"). Bloß, zu dem zeitpunkt war es rankin, der vater lymonds noch nicht. Ach, was reg ich mich noch auf.
Und übrigens: ich finde auch dass es zuviel schotten sind..!
einen gruß an all die anderen unbekannten leser(wohl meistens innen). Ich kenne sonst niemanden, der die chronicles liest, weil der englischlevel zu hoch zum weiterempfehlen ist und es ja leider so gut wie keine übersetzungen gibt.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]