Re: Übersetzungen JJ


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Chris am 13 August, 2001 um 23:09:35

Antwort auf: Übersetzungen JJ von Martine am 12 August, 2001 um 00:12:24:

: Warte ich bin mir nicht sicher, ich glaube es gibt 5 auf deutsch.

: Dolly and the Singing Bird
: Dolly and the Doctor Bird
: Dolly and the starry Bird
: Dolly and the Nanny Bird
: Und dann noch das mit Rita von dem mir der Titel nicht einfällt
Dolly and the Bird of Paradise
Dolly and the Cookie Bird
:
Ich bin stolze Besitzerin von 2 Ullstein Krimis "Dolly und der Lockvogel" und ".. und der Paradiesvogel", letztere laut Klappentext "der letzte Band der Reihe". Die Titelbilder sind reif für's Museum der Swinging 60ies und so schlecht, dass sie schon wieder gut sind. Laut Verlagsinfo wurden wohl sechs übersetzt, außer den schon genannten noch: Dolly und (juhu) der Singvogel, der Todesvogel, der Nachtvogel und der Eisvogel. Das mit Rita weiß ich nicht - habe beide seit 70 Jahren nicht mehr gelesen, müsste aber entweder Cookie Bird oder Bird of Paradise sein.

Ich werde versuche, die englischen Versionen, die mir fehlen, aufzutreiben. Ist mit Sicherheit kein Chronicle oder Nicolas-Ersatz (bis ich die Abkürzungen intus habe, dauert es noch ein paar Jahre) aber immerhin ein Dunnett.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]