Re: Von Castings, Veilchen und langen Mündern


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Chris am 31 August, 2001 um 23:53:51

Antwort auf: Re: The Casting Game: Lymond von Chris am 31 August, 2001 um 21:06:46:

: :Hi Martine,

:
:
: Ich schätze mal, du solltest ganz schnell in Deckung gehen.. ICH finde er hat einen guten Hals und ahne gute Schultern. Tippe auf Kampfsport oder etwas anderes mit schnellen Reaktionen, müsste ihn natürlich in Bewegung sehen.. Yeahhhh.

Was mir noch durch den Kopf gegangen ist:

Die physischen Elemente (Bewegungstalent) hat der Mensch ja, allerdings finde ich, dass hier nur dieser (der sehr maskuline) Aspekt des Charakters zu finden ist (Ja, sensibel ist das Gesicht auch!)aber das verblüffend androgyne/weibliche, das Lymond ja hat das finde ich nícht. Z.B. kann ich mir den Typen (Name vergessen, jajaaa) einfach nicht in Frauenkleidern vorstellen. Das seltsam irritierende bei L. ist ja dass er der göttlich schöne Künstler und Spötter UND der (brutale) Athlet ist.

Für mich trifft diese Mischung noch am ehesten der junge Peter O'Toole (Lawrence von Arabien) und ich muss daran denken, obwohl das vielliecht vermessen ist, dass er, als DD sich Lymond erdachte in "his prime" war.Außerdem hat er die Farben Lymonds.

Vielen Dank übrigens für das Photo vom Hundezahnveilchen!! (Liste) Die deutsche Version "unauffällig wie ein Hundezahn" war, glaube ich, mein erster Eimer Wasser ins Gesicht.

Aber viele Sachen sind halt einfach nicht übersetzbar, glaube ich, und manchmal die einfachsten. So hab ich oft überlegt, wie man Lymonds "long mouth" übersetzt. Es gibt im deutschen einfach keine Entsprechung dafür. Kein Wunder, da die englischen Männermünder im allgemeinen gerade mal 3cm lang sind (dafür das Kinn dann 9!), da muss man ja ein entsprechendes Wort haben, um einen "langen Mund" zu beschreiben.

Aber das nur am Rande , bevor ich mich jetzt noch mehr in Anatomien vergaloppiere sag ich besser
Tschüss
Chris
: : Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]