Re: DK - die zweite


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Maria-Anna am 28 Juli, 2001 um 03:02:15

Antwort auf: DK - die zweite von Jenny am 27 Juli, 2001 um 14:01:37:

Liebe Jenny,

Du schriebst:

": 1. Lymonds erster "Angriff" auf Gabi am ersten Tag in Birgu.
: L: Wuerdest du auch gegen die Tuerken kaempfen, wenn du dafuer in die Hoelle kommen wuerdest?
: G: Ja, ich wuerde mich opfern. Keiner koennte mehr tun.
: L: Einer hat nicht so viel getan!

: Erstens, wer? Was ist das fuer eine Anspielung? Gabriel versteht sie ja schon irgendwo, weil er daraufhin rot anlaeuft. und zweitens: Warum regen sich die alle so auf? Was sagt/fragt L. denn Schlimmes zum Thema "

Also,eigentlich steht da ja:

G: Ich würde für diejenigen kämpfen, die mir folgen, damit sie vielleicht das Himmelreich erlangen....Niemand könnte mehr tun."

L:Es gibt jemanden, der all das nicht getan hat.


Ich hatte es so verstanden, dass L. damit Jesus meinte. G. wird ja knallrot und bekreuzigt sich vor dem Kruzifix. Die anderen werden , glaube ich wütend, weil dieser Ausspruch für sie in diesem Zusammenhang gotteslästerlich erscheint. Und er natürlich für G. beschämend ist, da er mit der eignen Waffe kurz und bündig auf seinen Platz verwiesen und als relativ unchristlich entlarvt wird.


Liebe Grüsse

Maria-Anna



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]