Re: DK Frage 6.


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 30 Juli, 2001 um 11:08:26:

Antwort auf: Re: DK - Fragen 2, 3, 5, 6. von Jenny am 30 Juli, 2001 um 10:47:30:

Hi Jenny!

: : 6. Ich finde, Philipps merkt ein bisschen sehr ploetzlich, dass sie sich geirrt hat und das jetzt unbedingt L. sagen muss. In den beiden Szenen vorher merkt man jedenfalls nichts von einem Meinungswechsel. Sieht das jemand genauso?
: : Nun ja, sie ist inzwischen drei Jahre älter. Sie ist aus dem Hot Trodd mit einem buchstäblichen blauen Auge davongekommen, und vernünftig genug zu merken, daß ihr Erzfeind recht hatte. Schließlich ist Will dort getorben. Und sie weiß von der Freudschaft zwischen Kate und Lymond. Das beeinflußt sie natürlich. Und sie ist kein blödes Kind. Sie weiß wer/wie Joleta ist. Und kann sich zwei und zwei zusammenreimen. Gabi kann sie schließlich auch hicht so recht ab.
: : Es ist für mich kein all zu plötzlicher Sinneswandel, schließlich knabbert sie lange daran, obwohl sie das öffentlich nicht zugeben würde, und schon gar nicht gegenüber ihrem Erzfeind Lymond.

: Sagen wir so: Klar ist sie aelter und vernuenftiger, und es ist auch logisch, dass sie ihre Meinung mit der Zeit ueberdenkt. Aber es kommt so ploetzlich, weil DD absolut nichts andeutet. Was bei ihr natuerlich nicht viel zu sagen hat :-)

Ich denke mir, daß hier auch Philippas schlechtes Gewissen eine große Rolle spielt. Immerhin hat sie Tom Erskine versprochen, Lymo Joletas Geheimnis zu erzählen, was sie aber nicht getan hat. Deshalb hat sie es ja auch plötzlich so eilig, zu ihm zu kommen, um diese Schuld endlich loszuwerden. Mittlerweile ist er zwar selber dahintergekommen, aber das weiß sie ja nicht.

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]