Re: GoK - Eindrücke nach dem ersten Durchgang...


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra (f) am 05 September, 2001 um 22:07:30:

Antwort auf: Re: GoK - Eindrücke nach dem ersten Durchgang... von HeikeF am 05 September, 2001 um 19:47:05:

hullo heike!

: Dann gebe ich jetzt auch mal mein erstes Posting hier im Forum ab, wo ich doch bisher nur gelurkt habe. Denjenigen, die mich noch nicht kennen: HALLO! Petra hat mich aus dem DG-Forum requiriert, weil sie mal wieder einen Toaster brauchte *g*. Das fiel ihr auch nicht allzu schwer, denke ich, denn ich bin furchtbar neugierig und bei den Stichwörtern "Historischer Roman, Schottland, Frühe Neuzeit, viele Bände..." habe ich schon am Haken gezappelt.

**schön dass du auch hier zu finden bist *BG*. du wirst sehen, hier ist es fast noch schöner als auf meiner liste, denn hier muss man auf keinen spoiler aufpassen und die listenmutti (=martine) ist natürlich viel freizügiger *lol*

add christian:
**das haben wohl die meisten von uns. irgendwie knistert es doch ständig zwischen christian und lymond. und sogar wenn es nicht die ultimative liebe zwischen den beiden war, brachte ihr lymond doch wirklich rückhaltlose zuneigung entgegen. er bewunderte ihren mut und ihre lebeneinstellung genauso wie ihre bildung und ihre schönheit. (denn dass die rothaarige christian schön war, steht wohl ausser frage *g*)

add Will Scott:
**also wenn du will schon mühsam gefunden hast, wie soll das dann noch enden *lacht und winkt mal grisel*. aber scherz beiseite, ich fand will eigentlich aus sehr einnehmend. er geht doch zu lymond um konsequent ein 'bad, bad boy' zu werden und das zieht er auch soweit durch, als er der anführer der truppe werden möchte. oder meinst du seinen verrat am schluss? nunja, irgendwie muss er lymond doch besiegen, nachdem er ihn nicht unter den tisch trinken konnte, hat er es eben mit roher gewalt versucht. ausserdem erkennt er im zuge der verhandlung seinen fehler und retter lymond das leben!!!! also will ist schon ein lieber und guter.

add richard:
**tja richard ist auch so ein fall, er ist zu ehrlich und zu stur. darum sagt ihm auch niemand jemals was und er tappt immer im dunkeln. daher rastet er auch jedesmal aus, wenn lymond seine kunststücke vorführt. doch in GoK fand ich richard noch ok. da versteht man wenigstens warum er lymond verfolgt. ausserdem siegt am ende die bruderliebe (oder eher der familiensinn??). richard hat lymond auch schon lange nicht mehr gesehen, daher kann er auch nciht wissen, wie sehr sich dieser in den 5 jahren verändert hat. (oh gott, schreibe ich hier wirklich eine verteidigungsrede für RICHARD????? *staunt über sich selbst*)


schmatz
petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]