bewegung auf den galeeren


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra (f) am 09 September, 2001 um 20:29:18:

Antwort auf: Kriegt man vom Rudern auf Galeeren dünne Beine? von Chris am 09 September, 2001 um 19:14:54:

hi chris!

ich habe vor kurzem 'sea hawk' v. sabatini gelesen und er beschreibt das leben auf den galeeren. also mit aufstehen zwecks notdurft war da nix. alle heiligen zeiten wurde bei denen sauber gemacht, was schon allein daran lag, dass es wesentlich mehr sklaven als matrosen auf den shciffen gab, und die gefahr einer revolte zu gross war, wenn man die sklaven von ihren plätzen wegbewegte. sie kamen nur nach oben um bestraft zu werden, und die bewegung kann man wohl kaum zählen :-(

schmatz
petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]