bektashi baba


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 03 September, 2001 um 14:08:23

Antwort auf: a propos: bektashi baba von Kathrin am 03 September, 2001 um 09:34:22:

: ... da fällt mir noch eine Frage ein, die mich schon länger grübeln läßt: Was hat es mit diesem (einer?) Bektashi Baba auf sich, zu dem Marthe im pif rennt? Ist das so eine Art moslemischer Einsiedler? Und tritt derselbe später wieder auf (Philippa), oder ist das ein anderer? In wessen Auftrag handelt er?

Bektashi ist eine mystische Sufi-Sekte im Islam. In Europa bekannter als die tanzenden Derwische.

Baba ist das türkische Wort für Vater, auch oft als ehrenvolle Anrede für einen älteren Mann gebraucht, hier etwa für Lehrer/Priester.

Die Bektashi sind eine weit verbeitete Sekte, die von den traditionellen Muslims ein wenig mit Vorbehalt gesehen wird, wegender mystischen Komponeten in ihrem Glauben. (jaja, alles aus dem noch nicht fertigen Geomaler Artikel...). Es muß also nicht imerder selbe sein. Dieeinezelnen"Klöster" hatten untereinander guten Kontakt.


Wegen der Koranübersetzungen, bitte gib an, was wir suchen sollen , ich helfe dir dabei gerne. Ginge auch über Mail(s.o)

Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]