antworten zu 3/7/12/16


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra (f) am 03 September, 2001 um 23:05:18:

Antwort auf: PiF-Fragen zum 1.Kapitel von Nina am 03 September, 2001 um 22:39:37:

hi nina!

mal sehen, wobei ich dir helfen kann:

: 3.Ich dachte Philippa waere 13, Pif spielt doch nur
: einige Monate nach DK, da hatte ich glaube ich 13 gelesen,
: hab aber leider das Buch nicht. Hier sagt sie, sie sei 15.

**also soweit ich mich erinnern kann, ist sie zu beginn von PIF kurz vor ihrem 15 geburtstag. sie ist erst 14; daher schaut lymond auch so eigenartig. flippy ist im juli 1537 geboren - PIF beginnt anfang des jahres 1552 (d. h. sie ist eigentlich 14 1/2).


: 7. Warum ist Philippa mitgekommen, einmal sagt die, weil
: jerrot eine Frau brauchte, zu Lymond, wegen des Babys.

**eigentlich ist sie wegen des babys da. sie hat sich wohl die verantwortung für lymonds sohn aufgehalst, weil sie sich schuldig fühlt, zu lange das geheimnis über joletta bewahrt zu haben. und vielleicht will sie lymond auch davor shcützen, doch noch seine seele zu verschleudern, indem er sich in den kampf um gabriel stürzt. leider gibt es keine bessere erklärung, mein flippiger liebling hat wirklich nur das baby im kopf *knurrt*


: 12. under the robes,...,both the young lady and the older
: one were painted. Was bedeuted das nun wieder?

**soweit ich weiss, sagt uns dass, dass sie lackierte zehennägel hatten. dadurch können sie AUF GAR KEINEN FALL nonnen sein und lymond erkennt das!!! daher kommt er ihrer attacke auch zuvor.


: 16. Mein Franzoesisch ist nicht vorhanden, was heisst
: laissez-faire?

**laissez-faire heisst frei übersetzt 'machen-lassen', die dinge laufen lassen, so wie sie eben geschehen. ohne eingriff von aussen. (btw wo steht das überhaupt?)

schmatz
petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]