Re: Mio mein Mio


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Sylvie am 20 September, 2001 um 20:39:04

Antwort auf: Mio mein Mio von Chris am 20 September, 2001 um 10:44:27:

: : Hallo Nicola und Heike,

: : : Astrid Lindgren: Brüder Löwenherz (und natürlich alles andere)

: : JAAA! Ich LIEBE dieses Buch! Und "Mio, mein Mio".

Hallo,

ich kann mich anschließen. Mio war mein erstes Lindgren-Buch vor ca. 35 Jahren und ich liebe es noch genaus so heiß. Zwar hat es auch diese ergreifende Szene mit der verbrannten Milimani (?), aber es gibt ja ein happy-end. Die Brüder Löwenherz dagegen empfand ich immer als viel, viel trauriger, denn dort muss ja am Ende wieder gestorben werden. Aber eine hervorragende Psychologin und Märchenerzählerin (ist das das selbe?) ist die gute Astrid auf jeden Fall. Auch Ronja beschreibt ganz schlüssig die pubertäre Ablösung von den geliebten Eltern und deren Umgang damit.

Gruß

Sylvie


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]