@Karin


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Birgit am 21 September, 2001 um 17:57:51

Hallo, Karin,

ich erinnere mich dunkel, dass du in einem Posting nachgefragt hattest, ob ich das war mit der Psychologie.
Nachdem ich dich jetzt so lange habe schmoren lassen: Ja, war ich!
Aber Empfehlungen, was man denn als Einstieg so lesen könnte, da müsste ich selbst erst wieder tief buddeln :-(. Tut mir Leid.
Andererseits gibt es ja mehrere Richtungen, ob Freud oder Jung oder sonst jemand. Und wenn du eine gut sortierte Bibliothek in der Nähe haben solltest (was ich sowieso jedem wünsche *g*), dann könntest du sozusagen mit den Grundlagen anfangen. Keine Angst, es gibt auch über die psychologischen Urväter lesbare Bücher! Im Notfall holt man sich mehrere und guckt, mit welchem man am besten hinkommt (na, ja, das ist meine Methode ;-) ).
Außerdem habe ich mich nach der Einstiegsphase hauptsächlich mit Entwicklungspsychologie und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Aber das ist auch schon wieder ´ne gute Weile her...
Wenn ich unbedingt muss, kriege ich vielleicht auch noch zusammen, was ich besonders gut fand, da musst du dann aber wahrscheinlich wieder wochenlang warten *ggg*.

Liebe Grüße

Birgit


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]