Re: Frage 4 - von wegen Jungfrau


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Petra C. am 05 September, 2001 um 09:05:07

Antwort auf: Re: Frage 4 - von wegen Jungfrau von Chris am 04 September, 2001 um 23:06:22:

: : : Sorry, habe Deinen Beitrag zu spät entdeckt...
: :
: : : nein das ist leider kein junger Stecher, der das Geshlechtsteile einer Jungfer attackiert...
: : : oder so..

: : : flower-pecker ist ein Vogel. Ich glaube eine Kolibirart. Und strangling fig, da müssen wir Hallo Karin,

: : : Ist jedenfalls eine Frucht oder Blüte.

: Strangling Fig ist eine "Würgefeige" (glaube,die heißt wirklich auf deutsch so) und statt einer unschuldingen Blüte, die auf den Kolibri wartet, eine rankende Parasitenpflanze, die ihren Wirtsbaum tötet (erwürgt)

: Ein "hongisuchender" Kolibri (oder hoffnungsvoller junger Mann), der sein Glück bei einer solchen Pflanze sucht, sollte sich also auf Überraschungen gefasst machen..;-)

: : Viele Grüße
: :Chris

Hallo,
genau: Würgefeige, die ihren "Wirt" erdrückt. Und vielleicht - in einem ganz übertragenem Sinn - ist das mit dem "Schnösel, der eine Jungfrau bedrängt", gar nicht so weit weg?
Der englische Satz lautet "She got in, as she had persuaded Jerott Blyth to bring her half across France, by force of logic, a kind of flat-chested innocence AND THE DOGGEDNESS OF A FLOWER-PECKER ATTACKING A STRANGLING FIG".
Wenn ich das mal ganz wörtlich übersetze, den ungefähr so: mit der Verbissenheit eines Blumenspechts, der eine Würgefeige attackiert. Kann man sich darunter etwas vorstellen?

Bin mal etwas durchs Netz geschwebt und habe den Link unten gefunden (hoffentlich klappt es mit dem Link, hab das noch nie gemacht). Diese Vögel gehören zu den DICAEIDAE = Mistelfresser. Was immer das auch bedeutet, aber wie ich meine, sind es keine Kolibris. Petra S. weiß das sicher genauer.

Sind wir jetzt schlauer? Was bedeutet dieser Satz bei DD?

Gruß Petra C.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]