Re: Pif Jerott in Aleppo


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Grisel am 20 Oktober, 2001 um 11:32:41:

Antwort auf: Re: Pif Jerott in Aleppo von Kathrin am 18 Oktober, 2001 um 22:17:47:

Liebe Kathrin!

: Rechnet man noch dazu, wie viele idealistische Träume Jerott verloren hat, dann kann er einem tatsächlich schon leid tun...

Ich muß da immer an dieses "I once loved an man ... I once loved a woman ... I will not do either again" oder so. Wie inkonsequent! Von Gabriel zu Lymond ist zwar in gewisser Weise eine Steigerung, aber bestimmt nicht vom Elizabeth zu Marthe.

: Ich würde den Satz "Don't let you turn against me." (???), den UHH zu Jerott sagt, bevor sie Oonagh treffen, eher in der Richtung interpretieren, als dass er um Jerotts Vertrauen im Voraus für jene Situationen bittet, in denen Jerott Lymonds Verhalten nicht versteht oder verstehen kann. Dass Lymond Jerott dann nach Aleppo schickt, halte ich nur für ein vorübergehendes "aus-dem-Weg-schaffen".

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Vielleicht kommt das dazu?

Übrigens glaube ich, daß ich jetzt weiß, warum Lmyond Jerott schließlich von Lyon aus mitnimmt. Jerott spricht in Baden ja davon, daß er losziehen will, um Gabriel zu töten. Wahrscheinlich denkt sich Lymo, der das ja nicht will, daß es besser ist, ihn in seiner Nähe zu behalten. Nach Zuara, als sie Gabriel für tot halten, ist das ja nicht mehr nötig, und er kann ihn abschieben.

Ciao,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]