Re: QP/Einspruch, Euer Ehren! PIF Spoiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Grisel am 30 September, 2001 um 14:45:30:

Antwort auf: Re: QP/Einspruch, Euer Ehren! PIF Spoiler von Simone am 29 September, 2001 um 12:03:03:

Liebe Simone!

: Da hab ich mich wohl irgendwie falsch ausgedrückt, natürlich machen beide keinerlei sexuelle Avancen, und Jerott würde wahrscheinlich eher einen Wutanfall kriegen als zugeben das er Lymond liebt(wird er nicht irgendwann ziemlich böse als Marthe ihn damit konfrontiert?) Ich meinte eigentlich, das Lymond sich seiner Wirkung auf beide Geschlechter durchaus bewußt ist und als Thady auch damit spielt, ich aber immer das Gefühl hatte da steckt nichts hinter. Und diese Vergötterung durch Männer ist ihm eher unangenehm.. obwohl ich mir sicher bin das er weiß, das Jerott ihn liebt, und ihn haut er ja auch immer wieder vor den Kopp...

Ah, jetzt verstehe ich, wie Du das meinst. Alles klar.
Aber genau das, daß Menschen, aber vor allem Männer sich zu ihm hingeogen fühlen, als Mentor, Anführer, wasauchimmer. Ich habe das so gelesen, daß er es am Ende von QP, durch Robins Tod, lernt, sich damit abzufinden. Das führt dann zur Bildung von St. Marys. Aber die Ereignisse in PIF führen dann dazu, daß er sich wieder in sich selbst zurückziehen will. Deshalb legt er ja auch in RC so großen Wert darauf, daß die Beziehungen zu seinen Männern nicht mehr freundschaftlich, sondern rein formal ablaufen.

: Und Petra hat Mikhal angesprochen, und ich finde da wird es sehr deutlich, das Lymond nicht auf Männer steht?

Also das deute ich auch eher so wie Petra, daß Lymo meint, daß er an einem anderen Ort und einer anderen Zeit nicht unbedingt angeneigt gewesen wäre, aber in der aktuellen Situation eben schon.

Ciao,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]