Re: QP - Thaddy Boy und die Boys


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Chris am 01 Oktober, 2001 um 15:51:56

Antwort auf: QP von petra (f) am 28 September, 2001 um 14:45:21:

: hullo Petra und Nina!

bin aus meinem Urlaub zurück und melde mich gleich mal zu diesem interessanten Thema. Eine weitere Stelle, die es für mich sonnenklar machte, dass L. nicht nur mit Männern geflirtet hat, war d´Enghiens verträumtem Ausspruch nach Lymonds erstem Auftritt als Herald: "une belle, mais pas froide, pas froide du tout" (oder so ähnlich - eine Schönheit aber frigid? Nein!). Ich denke, er hat Lymond sofort erkannt und schwelgt hier in Erinnerungen.

Im übrigen wird später in den Chronicles erwähnt, dass Lymond zwar sexuell sehr erfahren aber im innersten "unberührt" bzw. leidenschaftslos geblieben ist (bis er dann, sorry Petra, Philippa trifft). Ja, und bei Mikel stimme ich auch überein, er hat im Laufe der Zeit Achtung vor Mitmenschen, bzw. was er mit seinem Charisma bei ihnen anrichten kann, bekommen und versagt sich daher dieses Vergnügen.

Lieben Gruß
Chris

P.S. Was den umgeschnallten Bauch betrifft, so hat mir das auch Kopfzerbrechen bereitet (worüber man als DD-Leserin nicht so alles nachdenkt), bin aber dann auch zu dem Schluß gekommen, dass Lymond auch hier Mittel und Wege gefunden haben mag. Zudem denke ich, dass der Bauch wohl nur am Anfang nötig war, nach monatelangem Lotterleben sprich hauptsächlich flüssiger Nahrung wird er gegen Ende auf ganz natürlich scheinende Weise "abgenommen" haben und das Ding weggelassen haben können.

: tja thady-boy hatte auch männer in 'la belle france'. es gibt da ein paar andeutungen - wart mal ich krame in meinen aufzeichnungen - *flitzt zu ihren files*......so endlich fündig geworden. ich habe einen auszug aus den mails zwischen grisel und mir herangezogen *winkt lieb zu grisel und hofft es ist ihr recht *g**

: [....]
: ach und thady-boy: lies mal bei seinem
: ersten offiziellen treffen mit richard bei dem essen nach. da sagt richard:

: 'Sieur d'Enghien beobachtet dich.'
: 'Er ist eifersüchtig', meinte Thady Boy und machte unter listigem Gekicher
: Anstalten, sich zu entfernen'
: [....]
: und am ende dieses absatzes.
: Margaret Erskine sah nicht mit wem er nach Hause ging.

: soweit ich verstanden habe, hat lymond sehr wohl auch mti den männern am
: französischen hofe. schon in seinem gespräch mit margaret (nach seinem
: erfolg bei hofe, woraufhin die iren bleiben durften), fragt er doch leicht
: enttäuscht (nachdem sie ihm erzählt hat, dass die damen um ihn gewürfelt
: hätten) 'verdammt, nur die damen' und margaret sagt ihm dann, dass nciht nur
: die damen, woraufhin er erleichtert ist. um seine glaubwürdigkeit
: aufrechtzuerhalten muss er eben mit allen *gg*. aber es scheint für lymond
: kein problem zu sein. auch wenn er wohl frauen bevorzugt, findet er auch
: vergnügen bei männern. es ist sicher nicht die mörder überwindung für ihn
: (ausser beim aga, der zwingt ihn schließlich dazu**g**).

: hoffentlich konnte ich dir die infos geben die du gesucht hast. wenn du willst suche ich die stellen auch noch im original.

: schmatz
: petra




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]